1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Zeitige Überzahl für den Gastgeber bringt kein Erfolg

Fußball Fußball: Zeitige Überzahl für den Gastgeber bringt kein Erfolg

17.12.2007, 20:41

Könnern/MZ/fz. - Nachdem die Gäste zeitig durch Tobias Sura mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung (6.) gegangen waren und ab der 13. Minute auf den Torschützen wegen Tätlichkeit (Rot) verzichten mussten, tat sich Könnern zunächst schwer, sich einen Vorteil aus der personellen Überzahl zu erspielen. Atzendorf verlegte sich auf Konter und war dabei nie zu unterschätzen.

Die erste Möglichkeit für Könnern ergab sich nach 25 Minuten, als eine verunglückte Flanke von Sebastian Schmidt dem ZLG-Keeper Sascha Eisenträger viel Mühe bereitete. Zwei Minuten später beförderte Thomas Müller den Ball ins Gästetor. Da hatte der Unparteiische aber schon auf Abseits erkannt. Kurz vor der Pause noch einmal eine Möglichkeit für Daniel Sonntag, der nach einer Flanke den Kasten per Kopf nur um Haaresbreite verfehlte.

Besser machten es die Gäste. Mit einem blitzschnellen Konter spielten sie die Blau-Weißen aus, und Danny Reuscher erhöhte auf 2:0 (45.). In der zweiten Halbzeit lief es bei den Gastgebern besser, aber Tore vermochten sie aus dem spielerischen Übergewicht nicht zu erzielen. Könnern stand einer dicht stehenden Abwehr und dem reinen Konterspiel der Gäste gegenüber. So hatten diese auch wieder die ersten Tormöglichkeiten. André Schöppenthau konnte hier dreimal in kurzer Folge gut parieren.

Erst eine Viertelstunde vor Schluss setzt die Heimelf um, was die Trainer in der Pause verlangten. Konsequent wurde der Abschluss gesucht. Möglichkeiten ergaben sich jetzt fast im Minutentakt. Atzendorf schlug nur noch alles hinten raus und nutze jede Gelegenheit, Zeit verstreichen zu lassen. Das Glück fehlte Könnern aber bei Versuchen von Martin Ryll (74.), Schmidt (76., 84.,87.,90.), Hirsch (85.) oder Hunger (86., 91.), den Anschlusstreffer zu erzielen.

Könnern: Schöppentau - Ryll, Wagner, Leitz, Schmidt, Sonntag, Dohndorf (69. Wittig), Hirsch, Hunger, Lewanowski, Müller (78. Naumann)

Atzendorf: Eisenträger - C. Rock, Brüggemann, Rehbein, Mühlenberg, Dunkel (73. Woiwode), Tacke (61. Pfeifer), Reuscher, Knoll (85. Schulz), S. Rock, Sura (13. Rot)