1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Wird Wettbewerb durch Ersatzspieler verzerrt?

Fußball Fußball: Wird Wettbewerb durch Ersatzspieler verzerrt?

17.05.2010, 15:20

QUEDLINBURG/MZ/TS/IP. - In Nachholspielen setzten sich die Favoriten Hausneindorf und QSV II deutlich durch, während sich Badeborn in Reinstedt überraschen ließ und wertvolle Punkte verlor. Das Spiel der SG Bad Suderode / Gernrode fiel aus.

Reinstedt - Badeborn3:0

Reinstedt spielte zielstrebig, früh verwandelte Stefan Brunner einen Freistoß aus fast 30 Metern zum 1:0 (8.). Mit diesem Erfolg verstärkten die Gastgeber die Angriffsbemühungen und konnten nur durch Fouls gestoppt werden. Nach erneutem Freistoß traf Brunner von der Strafraumgrenze zum 2:0 (28.). Als Radtke nach 33 Minuten sogar zum 3:0 einschoss, war die Vorentscheidung gefallen. Zwar zeigte Badeborn nach der Pause mehr Elan, konnte aber drei gute Chancen nicht in Tore umwandeln. Als die Gastgeber das Spiel kontrollierten, wollten sich einige Badeborner nicht mit dem Ergebnis abfinden. Es kam vermehrt zu Nicklichkeiten, die letztlich in zwei gelb-roten Karten für die Gäste mündeten.

Harzgerode II - Hausneindorf2:5

Die Gäste wollten im Kampf um den Staffelsieg keine Punkte verschenken. Obwohl Torhüter Werner noch bester Mann bei den Harzgerödern war, konnte er die vier Gegentore durch Andy Michalski (2), Stephan Krause und Roland Hüttepol nicht verhindern. Lars Henneberg konnte vor der Halbzeit nur noch für den Ehrentreffer sorgen. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das hohe Tempo heraus, erhöhten noch durch Rene Adelberg, bevor Henneberg mit dem letzten Tor für die Harzgeröder für den Endstand sorgte.

Pansfelde - QSV II2:9

Die Quedlinburger mit einem Teil der Ersten gingen durch Pascal Ibold (11.) in Führung. Pansfelde hielt gut mit, kam durch Torsten Wölfer zum 1:2-Anschluss (30.). Den 1:3-Halbzeitstand besorgte wieder Ibold. Danach konnte Pansfelde nicht mehr mithalten, die Gäste erhöhten zum 5:1. Zwar kam Pansfeld durch Matthias Wiezer zum zweiten Treffer, aber der QSV II traf noch vier Mal.

Es ist schade, dass gerade bei den Nachholspielen Spieler aus höherklassigen Mannschaften eingesetzt werden, die Gegner deklassieren und damit den ganzen Wettbewerb verzerren.