1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Vorschau: Fußball-Vorschau: Roßlebens Traum unsanft beendet

Fußball-Vorschau Fußball-Vorschau: Roßlebens Traum unsanft beendet

10.05.2001, 16:02

Artern/MZ/bal. - Die Sondershäuser Eintrachtsetzt ihren Kampf um den Klassenerhalt andiesem Sonntag in Hoyerswerda fort. Auch wennsich die Spieler den zentnerschweren Druckdurch ihre erfolgreiche englische Woche (2:0in Dresden, 1:0 gegen Bischofswerda) selbstein wenig von den Schultern nehmen konnten,muss es gegen die überaus torhungrigen Lausitzermit vollster Konzentration ans Werk gehen.Soll das anspruchsvolle Ziel - ein Punkt -beim vorjährigen souveränen Oberliga-Championzur Realität werden, muss das hinter den Magdeburgerntorhungrigste Sturm-Duo der Liga (die TschechenDobry und Boum trafen zusammen schon 30 Malins Schwarze) ganz fest an die kurze Leinegezurrt werden. Bezüglich der taktischen Formationund Orientierung bleibt beim BSV alles beimAlten. Aus einer stabilen 3-5-2-Formationsollen auch ohne Knäbe (fünfte Gelbe) auseinem gesicherten Verbund die Konter sitzen.

Landesklasse/dsk: Es ist vorbei. DerSV Kali Roßleben wird die Landesklasse nachAblauf der Saison verlassen müssen. Was fürein herber Schlag für das Kalirevier! In dennächsten Wochen wird das große Reinemachenbeginnen. Knallharte Analysen sind gefragt,um für die Zukunft Lehren aus dieser Kriseziehen zu können. Fakt ist aber auch, dassRoßleben nicht in der Versenkung verschwindet.In der Bezirksliga warten Derbys gegen Kalbsriethund Bad Frankenhausen (wenn beide die Klassehalten) sowie mit dem alten Bekannten Artern.

Bezirksliga: Bad Frankenhausen istgerade dabei, sich um Kopf und Kragen zu bringen.Der 2:1-Sieg gegen Kalbsrieth vor mehr alseinem Monat ist der letzte Erfolg gewesen.In Westerengel muss Blau-Weiß mit voller Konzentrationantreten, sonst schmilzt das Polster zu denAbstiegsrängen weiter. Kalbsrieth ist wiederim Geschäft. Das 2:1 in Kölleda war Balsamfür die Seele. Gegen Großfahner will der KSVnun nachlegen.

Kyffhäuserliga: Der designierte MeisterVfB Artern setzt seine Abschiedstour durchdie Kyffhäuserliga fort. Dieses Mal bittetder Tabellen-Erste die Gäste aus Hachelbichzur Audienz. Bretleben erwartet Heldrungen.