Fußball Fußball: Sandersdorf feiert die Hanseaten

Sandersdorf/MZ. - Ein neuer Zuschauer-Rekord,sechs Tore und beste Stimmung - Dienstagabend wird den 2197 Fußball-Fans in Sandersdorfim Gedächtnis bleiben. Zwar kassierte derFußball-Verbandsligist SG Union im Freundschaftsspielgegen Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock eine0:6 (0:3)-Niederlage, doch das Ergebnis ansich war Nebensache.
Die Mannschaft von Hansa-Trainer Jörg Bergerzog gegen die Schützlinge von Michael Rehschuhnicht alle Register. Doch die Tore von Arvidsson,Vorbeck, Rydlewicz, Prica und dem in Halbzeitzwei als Stürmer eingewechselten etatmäßigenTorwart Schober sorgten für klare Fronten.Die beste Chance zum Union-Ehrentreffer vergabKrake.
Zum Zweitliga-Kader für die neue Saison gibtes bei Hansa nach wie vor reichlich Fragezeichen.Jari Litmanen, der 34-jährige finnische Star,weiß noch nicht, "was ich machen werde". Litmanenwill sich nach den Länderspielen gegen Dänemarkund Holland bis Anfang Juni entscheiden. Offenist das Pokerspiel mit dem 1. FC Nürnbergum Thomas Rasmussen. Auch Michael Hartmannwill in der ersten Liga bleiben. Joakim Perssonverhandelt mit Helsingborgs IF. Aus den Amateurensollen Sturmhoffnung Amir Shapourzadeh (19Oberliga-Tore), Martin Pohl, Andreas Brück,Ronny Krüger und Marc Stein nachrücken. MarcelSchied, ehemals Weißenfels und VfL Halle 96,kehrt aus Unterhaching zurück.