Fußball-Oddset-Pokal Fußball-Oddset-Pokal: Gröbziger in der nächsten Runde
Gröbzig/MZ. - Für den Gastgeber war das eine Begegnung der vergebenen Chancen. Die Elf von Achim Lange war zwar in den gesamten 90 Minuten tonangebend, doch blieben viele Chancen ungenutzt.
So hatte Gröbzig in der Anfangsphase durch Klemme in der vierten und achten Minute zwei klare Tormöglichkeiten. Im ersten Fall kam das Zuspiel von Eike Spielmann, und beim zweiten Torversuch traf Klemme nur den Pfosten. Zweimal drangen die Gäste in den Gröbziger Strafraum ein, doch Schlussmann Normen Mallon (11., 14.) klärte jeweils prächtig.
In der ersten Halbzeit hatten die Gröbziger weitere gute Möglichkeiten. Simon Nagel (18.) scheiterte am Gernröder Keeper. Patrick Tlauka (29.) jagte den Ball nach Zuspiel von Klemme in die Wolken, und einen Kopfball von Frank Nell (38.) fischte der Gästetorhüter weg. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gröbziger die größeren Spielanteile, aber ohne einen weiteren Treffer zu landen, so durch Klemme (55.), Eike Spielmann (62.) und einen Abpraller von Tlauka (75.). Dagegen verfehlte ein Gästeschuss (70.) das Gröbziger Tor.
Gröbzig: Mallon, Schondau, Erik Spielmann, Nell (63. Kretzschmar), Janda, Eike Spielmann, Klemme, Ahrendt, Th. Hölzke, Tlauka, S. Nagel.