Fußball-Nachwuchs Fußball-Nachwuchs: Leistungssteigerung bringt fünf Tore ein
Jessen/MZ. - C-Jugend:
SG Annaburg / Prettin SG Heiderand 5:2
Bei idealem Fußballwetter kamen die Annaburger dank einer deutlichen Leistungssteigerung und ihres sicheren Torwarts Thomas Burghard im zweiten Spielabschnitt zum hochverdienten Erfolg in einer gutklassigen Begegnung. Alle drei Angreifer der Grün-Weißen waren äußerst agil und erzielten durch Dima Tarapata (2), Martin Stein (2) und Michael Zerche schön herausgespielte Treffer.
Allemannia Jessen GW Piesteritz II2:2
Im letzten Punktspiel der laufenden Saison mussten die Allemannen stark ersatzgeschwächt antreten und kamen schließlich über ein Remis nicht hinaus.
In der Startelf standen mit Patrick Bachmann (I. D-Jugend) und Sebastian Huy (Neuzugang) sogar zwei Spieler, die ihr Debüt auf dem Großfeld gaben und dabei durchaus zu überzeugen wussten. Bereits nach zehn Minuten gingen die Jessener dank einer starken Anfangsoffensive verdientermaßen in Führung. Torschütze war Stefan Lehmann nach einem gelungenen Doppelpass mit Toni Dillan, der kurze Zeit später leider verletzt ausscheiden musste. Eine weitere klare Einschussgelegenheit vergab Oliver Hoppe, und ein Schuss von Markus Puhlmann verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter. Nach der Pause kamen die Gäste - bedingt durch einen Ballverlust im Jessener Mittelfeld - zum Ausgleich (38.). Eine Viertelstunde später gelang ihnen sogar der Führungstreffer, doch die Gastgeber hatten sich noch lange nicht aufgegeben. Zunächst scheiterte Sebastian Lehmann in aussichtsreicher Position vor dem Gästetor, und danach brachte David Hamann das Leder aus vier Metern nicht im Kasten unter. In der Schlussminute wurden die Angriffsbemühungen doch noch belohnt: Nach Zuspiel von Sebastian Reim überwand Torjäger Markus Puhlmann den Piesteritzer Torhüter zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Dadurch verteidigten die Allemannen in der Abschlusstabelle den dritten Platz vor der punktgleichen Spielgemeinschaft aus Annaburg und Prettin.
D-Jugend:
SG Annaburg / Prettin Eintracht Kropstädt7:0
Ohne spielerisch sonderlich zu überzeugen, kamen die Gastgeber am Ende zum hochverdienten Erfolg. Erst mit der Hereinnahme von Florian Rohlik, der drei Treffer in Folge erzielte, kam richtig Schwung ins Spiel. Die restlichen Treffer erzielten Florian Klöpping, Florian Werner, Christian Seiter und Dorian Blask.
E-Jugend:
SG Zahna / Elster Allemannia Jessen3:0
Die Jessener schlugen sich nach der 0:6-Heimpleite gegen den Kreisligaprimus diesmal achtbar. Hervorzuheben sind die starken Leistungen von Florian Hamann und Marcel Freydank im Abwehrbereich.