1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Nachwuchs: Fußball-Nachwuchs: In der zweiten Hälfte zugelegt

Fußball-Nachwuchs Fußball-Nachwuchs: In der zweiten Hälfte zugelegt

07.04.2003, 16:22

Halle/MZ. - A-Jugend:

RW Kemberg Allemannia Jessen 0:3

Gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber fanden die Jessener im ersten Durchgang nicht die nötige Einstellung zum Spiel. In der zweiten Halbzeit brachte Tobias Knape die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung (62.). Nur drei Minuten später schloss Lars Günther einen Steilpass mit platziertem Flachschuss ins lange Eck zum 0:2 ab. Kurz vor dem Abpfiff bekamen die Allemannen wiederum einen Freistoß am gegnerischen Strafraum zugesprochen: Matthias Lossin hämmerte das Leder genau in den Torwinkel zum Endstand.

B-Jugend:

TSV RW Zerbst Allemannia Jessen2:1

Die Allemannen konnten die Ausfälle von Kapitän Robert Zahn, Philipp Schumann und Martin Gotthardt nicht kompensieren und unterlagen nach desolater Leistung. In einer äußerst schwachen Partie sorgten die Gäste dennoch für einen der wenigen Höhepunkte: Nach schönem Zusammenspiel zwischen Sergej Klassen und Alexander Kralisch setzte sich Torjäger Martin Laskowski energisch im Strafraum durch und erzielte aus spitzem Winkel das 0:1 (9.). Ein harmloser Freistoß führte nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Dabei machte Oliver Kneupel im Jessener Tor eine unglückliche Figur. Nach Wiederbeginn rettete Kneupel dann gegen einen schussbereiten Zerbster Stürmer glänzend, bevor schließlich Felix Niendorf seinen Platz im Kasten einnahm. Fünf Minuten vor dem Ende profitierten die Gastgeber wiederum von einem groben Torwartschnitzer und erzielten den Siegtreffer. Auf Grund der gezeigten Leistungen hatte die Begegnung allerdings keinen Sieger verdient.

C-Jugend:

SV GW Annaburg PSV Wittenberg2:0

Gegen die nur mit zehn Spielern angereisten Gäste taten sich die Annaburger trotz drückender Überlegenheit absolut schwer. Neben zwei Pfostenknallern versiebte man serienweise hochkarätige Einschussmöglichkeiten, so dass die Gäste mit diesem Ergebnis mehr als glimpflich davon kamen. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Michael Zerche und Dima Tarapata.

D-Jugend:

Allemannia Jessen SG Zschornewitz / Möhlau4:1

Die Gäste hielten im ersten Durchgang sehr gut mit und trotzten dem bis dahin wenig überzeugenden Tabellenführer zur Pause ein Unentschieden ab. Danach steigerten sich die Jessener und kamen durch sehenswerte Treffer von Patrick Bachmann (3) - bester Spieler auf dem Platz - sowie Stephan Arndt noch zu einem klaren Erfolg.

Wartenburg / Dabrun / Rackith Allemannia Jessen II0:3

Die Jessener Reserve bestimmte über weite Strecken das Geschehen und kam nach starker Mann schaftsleistung auch zu einem hochverdienten Gesamterfolg. Oliver Tschage markierte zwei Treffer, einen davon per Kopf. André Koppatz war einmal erfolgreich.

SG Elbaue Süd Allemannia Jessen II1:5

Im Nachholspiel boten die Schramm-Schützlinge eine konzentrierte Leistung und stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Erfolg. André Koppatz (3) und Marcus Fritzsche schossen die Tore gegen den Tabellensiebten.

E-Jugend:

FC GW Piesteritz Allemannia Jessen8:1

In der Anfangsphase der Begegnung zeigten die Gäste zu viel Respekt vor ihrem Kontrahenten und kassierten folgerichtig schnelle Gegentreffer. Kurz vor der Pause konnte man die Partie ausgeglichener gestalten und kam durch Maximilian Marhold zum Ehrentreffer. In der zweiten Spielhälfte bauten die Allemannen nach gutem Start wieder ab, so dass die Platzherren zu weiteren Torerfolgen kamen.