1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Marcel Schnabel rettet einen Punkt

Fußball Fußball: Marcel Schnabel rettet einen Punkt

Von Torsten Günther 13.04.2008, 16:55

Annaburg/MZ. - Grün-Weiß Annaburg -

Einheit Wittenberg 2:2 (0:1)

Über 150 Zuschauer sahen die Partie ihres SV Grün-Weiß Annaburg gegen den Spitzenreiter der Landesklasse-Staffel sieben, und sie erwarteten ein kampfbetontes Spiel.

Die Platzherren begannen furios, in der sechsten Minute setzte sich Andy Kannegießer auf der linken Seite durch und prüfte den Torwart der Gäste, der den Schuss nicht festhalten konnte. Doch das zu zögerliche Nachsetzen von Thomas Burkhardt brachte nur eine Ecke ein. Der stark spielende Andy Kannegießer war wieder am nächsten Angriff der Annaburger beteiligt. Mit einem herrlichen Pass auf Marcel Schnabel brachte er die Wittenberger Abwehr ins Schwitzen, doch der Schuss landete nur am Außennetz. Nach einer weiteren Ecke der Gastgeber hatte wiederum Marcel Schnabel mit einer Direktabnahme die Riesenchance zur Führung, doch der gute Wittenberger Torhüter konnte sich mit einer Glanzparade auszeichnen. In dieser Druckphase der Annaburger erzielten die Gäste aber den Führungstreffer (14. Minute). Nach dem Tor verflachte das Spiel etwas.

Die zweite Hälfte begann mit einer starken Vorstellung der Gastgeber, mit Möglichkeiten für Thomas Burkhardt, Dirk Blüthgen und Andy Kannegießer. Das ständige Anrennen der Annaburger wurde in der 79. Minute mit dem 1:1 durch Marcel Schnabel belohnt. Danach wurde die Partie von Seiten der Gäste etwas härter geführt. Es gab einige Gelbe Karten vom guten Schiedsrichter zu verteilen. Nach einem Angriff der Annaburger konterten die Wittenberger die Abwehr der Gastgeber aus und erzielten nach einem der wenigen Fehler das überraschende 1:2 (86.). Gleichzeitig musste die Nummer zwei der Gäste nach einer Tätlichkeit an Marcel Schnabel mit Rot vom Platz. Der Anstoß zog sich nach Diskussionen bis zur 90. Minute hin. Nach einem langen Ball auf den eingewechselten Marco Liebig, der das Leder mit der Brust annahm und weiterleitete, erzielte Marcel Schnabel den Ausgleich.

Die Partie war zu Ende und die Wittenberger Spieler machten ihrem Unmut Luft und zerschlugen eine Fensterscheibe der Gästekabine. Einen so unrühmlichen Abschluss hatte dieses Spiel nicht verdient. Allerdings war es nicht das erste Mal, das Wittenberger Spieler auf anderen Plätzen randalierten.

Aufstellung von Annaburg: Enrico Böhme (88. Dennis Neu), Kevin Hujer, Marcus Kalich, Enrico Dworak, Marco Nohl, Dirk Blüthgen (68. Christian Donath), Chris Wolfsteller, Marcel Schnabel, Steffen Kassuba, Thomas Burkhardt (68. Marco Liebig), Andy Kannegießer