1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Lützen bleibt weiter auf drittem Rang

Fußball Fußball: Lützen bleibt weiter auf drittem Rang

06.11.2006, 19:37

Halle/MZ. - In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer nur noch das vierte Tor des Spitzenreiters von Nessen (83.).

Eintracht Jaucha - TSV Großkorbetha II 3:0 (1:0). Mit diesem Erfolg bleiben die Hausherren am Tabellenersten dran. Die Mannschaft war überlegen, konnte aber in der ersten Hälfte nur das 1:0 von Geißler vorlegen. Nach dem Wechsel genügte der Eintracht ein Doppelschlag von Sander, um noch einen sicheren Heimsieg und damit einen Dreier zu landen (70. / 78.).

SV Uichteritz II - SV Teuchern II 2:1 (0:1). Eine sehr schlechte Vorstellung bot die USV-Reserve in der ersten Hälfte. Dafür brachte Ludwig die Gäste mit 1:0 in Führung (17.). Durch das kämpferische Aufbegehren der Hausherren nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel. Pretzsch (63.) und Busch (70.) erzielten die beiden Treffer. Damit bereitete die Mannschaft ihrem Übungsleiter ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk.

SV Hohenmölsen II - Grün-Weiß Langendorf II 3:1 (2:1). Die Einheimischen hatten vor allem im ersten Abschnitt Vorteile, ging früh (10.) durch Hribal in Führung und legte durch Läwen zum 2:0 nach (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff kam Langendorf durch Wahlicht zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit sorgte Läwen mit dem 3:1 per Foulelfmeter für die endgültige Entscheidung, denn mehr Tore kamen nicht zustande.

SV Großgrimma II - Meuchener SV II 3:1 (2:1). Die Gastgeber machten von Beginn an viel Druck. Kratz gelang die frühe Führung (5.). Galler glich zwar zum 1:1 (15.) aus, doch Buchral sorgte für die erneute Führung des SVG (30.). Nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Doch man übertraf sich im Auslassen der Chancen. Schiffner gelang schließlich der Endstand zum 3:1 (72.).

BW Borau - BW Muschwitz 6:2 (2:0). Die Hausherren kamen dank Voigtmann zu einer beruhigenden Führung (15. / 30.). Die wurde nach der Pause beim Anschlusstor verringert (46.), doch Frühwirt stellte keine 60 Sekunden später die Verhältnisse wieder richtig. Der Borauer Keeper Wilsdorf sorgte dafür, dass die Gäste nicht weiter heran kamen und Voigtmann baute den Vorsprung mit drei weiteren Toren (60. / 63. / 65.) in nur fünf Minuten auf 6:1 aus. Muschwitz konnte nach siebzig Minuten lediglich verkürzen.

Eintracht Lützen II - FC Markwerben II 3:0 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte Ehret mit einem lupenreinen Hattrick für die Entscheidung. Zunächst verwandelte er einen Foulelfmeter (57.) und legte in der 68. sowie 79. Minute nach. Damit bleibt Lützen Dritter.