1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: Patrick Kühling im Fünferpack

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Patrick Kühling im Fünferpack

06.05.2003, 17:49

Aschersleben/Q 15 Sport. - 1. FCA - SG Heudeber / Langeln 2:3: Der Club begann sehr offensiv, aber ohne zählbaren Erfolg. In diese Drangphase fiel das 0:1 nach einem Abwehrfehler. Der FC war weiter am Drücker, musste aber bis zur 35. Minute auf den Ausgleich durch Tino Borris warten. Der gleiche Spieler brachte seine Elf noch vor der Pause mit 2:1 in Front. In der 50. Minute parierte der Gästetorhüter einen Schuss aus fünf Metern von Steven Busch. Im Gegenzug glich die SG nach einer zu kurzen Faustabwehr von Keeper Tino Koch aus. Jetzt war das Spiel wieder offen. Der Gastgeber erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. So kassierte das Team in der 75 das 2:3. Der FCA steckte zwar nicht auf, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

Könnern - Lok 1:11: Die Gäste besaßen von Beginn an ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und gingen durch Patrick Kühling verdient in Führung. Könnern verlegte sich auf Konter, lief aber immer wieder in die Abseitsfalle. Kurz vor dem Wechsel erhöhte wiederum Kühling auf 0:2. Nach der Pause erhöhte Lok das Tempo. Der sich in glänzender Form befindliche Patrick Kühling markierte die Treffer drei, vier und sechs. Das 0:5 sowie die Treffer zum 0:7 und 1:8 erzielten die C-Jugendkicker Christoph Habicht (2) und Marc Roth. Aushilfstorhüter Ronny Sternberg war beim einzigen Gegentreffer zum 1:7 machtlos. Er machte seine Sache gut. Eric Backoff erhöhte per Kopf auf 1:9. Den Schlusspunkt setzte mit zwei Treffern Kapitän Mathias Reisberg.

1. FCA - SC Heudeber 5:1: Spielerisch weit überlegen setzte sich der FC überwiegend in der Hälfte des Gegners fest. Folgerichtig der Führungstreffer von Rico Erdmenger (18.) nach einem Distanzschuss. Sven Förster erhöhte auf 2:0. In der Schlussminute der ersten Hälfte kassierte der Gastgeber den unerwarteten Anschlusstreffer. Drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Christian Schwalenberg zum vorentscheidenden 3:1. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal. So konnte Thilo Kühne mit zwei Treffern zum 5:1-Endstand erhöhen. "Mit dieser Mannschaftsleistung hätten wir sicher auch andere Spiele gewonnen", sah Übungsleiter Thomas Fiebig das Spiel.

Eilsleben / Seehausen - 1. FCA 6:0: Beim Spitzenreiter erwischte der FC nicht seinen besten Tag. Das Team war von Beginn an mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach vorn ging fast nichts. So war der Gast mit nur einem Gegentreffer bis zur Pause noch gut bedient. Ein Doppelschlag kurz nach dem Wechsel brachte den Club endgültig auf die Verliererstraße. Der Gastgeber fügte noch drei Tore hinzu und siegte auch in dieser Höhe verdient. "Es war schon enttäuschend, mit einer besseren Einstellung wäre mehr möglich gewesen", so Übungsleiter Michael Leus nach dem Spiel.

Uwe, Thomas M., Thomas F., Michael