FUSSBALL-LANDESLIGA FUSSBALL-LANDESLIGA: Herber Rückschlag im Abstiegskampf
NEBRA/HEH/GR. - Die Gastgeber begannen zielstrebig, erarbeiteten sich aber kaum klare Torchancen. Den einzigen sehenswerten Spielzug konnte Uwe Becker in der 18. Minute nach Vorarbeit von Sergej Staude und Querpass von Andreas Schwarze zum Führungstreffer nutzen. Anstatt scharf nachzuwaschen, ließen die FCN-Kicker die routinierten Gäste bald besser zu ihrem Spiel finden. Robert Eisner zwang Nebras Schlussmann Stefan Leger in der 23. Minute zu einer Glanzparade. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff setzte sich Timo Lesch bis zur Grundlinie durch. Nach seinem Rückpass wurde der Schuss von Eisner aus zwölf Metern von der vielbeinigen Nebraer Abwehr abgeblockt. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Platzherren einen Ballverlust im Mittelfeld. Leger konnte den anschließenden Scharfschuss von Martin Gudart zwar abwehren, beim Nachschuss von Torsten Liesenhoff das Ausgleichstor jedoch nicht verhindern.
Anschließend wirkten die Burgenländer sehr verunsichert; sie kamen zusehends von ihrer Linie ab. In der 70. Minute wurden die Gastgeber klar ausgespielt, und Timo Heuchert brachte das FSV-Team in Führung. Als vier Minuten später Gudart einen Konter mit dem dritten Treffer der Bennstedter abgeschlossen hatte, war die Partie entschieden. Die Nebraer resignierten. In der 80. Minute zog Henning Knuhr bei einem Zweikampf gegen Martin Abel den Kürzeren, und Liesenhoff sorgte mit seinem Treffer zum 1:4 für den Endstand. Bei der Möglichkeit, den Vorsprung des FSV-Teams zu verkürzen, hatte Becker mit seinem Lattenschuss von der Strafraumgrenze auch noch Pech. Mit dieser Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf werden es die Unstrutstädter nun noch schwerer haben, den Klassenerhalt zu sichern. Noch ist aber nicht alles verloren.
Nebra: Leger - Puplick, Schulschefski, Knuhr, Grabarse, Aschenschwandtner, Horbel (65. Janke), Bechstedt, Staude, Schwarze (85. Lehwald).
Am Sonnabend, 4. April, 15 Uhr, spielen in der Landesliga: Nietleben - Nebra und SV Braunsbedra - Naumburg 05.