Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Clubelf schaukelt Sieg über die Runden
Halle/MZ/kmp. - Beide Teams begannen die Partie mit hohem Tempo. Die Zuschauer sahen Chancen auf beiden Seiten, die zwingenderen besaßen die Zeitzer. Nach einer Viertelstunde hatte Alexander Kühn den Führungstreffer auf dem Fuß. Sein Freistoß traf den Pfosten, im Nachsetzen schob Marcus Bräuer den Ball neben das Tor. Die Clubelf war zu diesem Zeitpunkt spielerisch überlegen und überzeugte auch kämpferisch. Nach 22 Minuten nutzte Michael Fiedler einen Abwehrfehler der Gastgeber und brachte die Elsterstädter 1:0 in Front.
Die Führung verlieh den Zeitzern keineswegs Sicherheit, die immer stärker werdenden Hallenser brachten die Clubabwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis.
Nach dem Seitenwechsel gingen die Zeitzer konzentrierter zur Sache. Kurz nach dem Wiederanpfiff vergaben Alexander Just und René Glässner zwei große Chancen, und ein Kühn-Freistoß traf erneut nur das Aluminium. Die Hallenser ließen sich dadurch nicht schocken. In einer bemerkenswert fairen Partie trat der Tabellen-Fünfzehnte nie wie ein Abstiegskandidat auf und stemmte sich verbissen gegen die drohende Niederlage. Verzweifelt berannten sie das Zeitzer Tor. Die Clubelf spielte nun wesentlich defensiver und setzte die beiden Spitzen René Glässner und Steffen Krämer mit schnellen Gegenstößen in Szene. Trotz einiger Möglichkeiten wollte den beiden jedoch kein Tor gelingen. Der Zeitzer Anhang musste zittern, erst in der 80. Minute fiel das erlösende 2:0. Ein Kühn-Freistoß ließ Torwart-Oldie Andreas Schneider alt aussehen und brachte die Entscheidung.
Zeitz: Rost, Peuker, Gentzsch, Fahr, A. Kühn, Fiedler, Georgi (44. Kipping), Just, Glässner (80. Mätzsch), Bräuer, Krämer (72. Mularczyk)