Fußball-Kreispokal Fußball-Kreispokal: Trotz gutem Start unterliegt Großzöberitz mit 1:8 Toren
Großzöberitz/MZ. - Mit einem 8:1-Sieg trennten sich beim Pokalspiel die Landesliga-Mannschaft des SV Friedersdorf vom Kreisligisten Großzöberitz.
Doch der Start der Partie war gerade andersherum. Schon in der fünften Minute krachte der Ball in den Winkel des Friedersdorfer Tors. Zeidler hatte es dann fünf Minuten später auf dem Fuß, doch er zögerte zu langen mit seinem Schuss. Daniel Klingner war es dann aber, der in der 17. Minute den 1:1-Ausgleich für den Landsligisten erzielte. Nachdem Schubert zweimal scheiterte, klappte es in der 42. Minute. Durch Zuspiel von Jens Klingner konnte Schubert auf 2:1 erhöhen. Ciesielski war es dann nur neun Minute später, der den Torreigen nach dem Seitenwechsel zum 3:1 fortsetze. Großzöberitz hatte dann in der 58. Minute eine passable Gelegenheit, als die gesamte Friedersdorfer Abwehr fast im Tiefschlaf war, genau wie in der 68. Minute. Hier war es aber Keeper Görg, den den Ball nicht in sein Tor ließ.
Eine gelungen Kombination zwischen Janjic, Ungefroren und Schubert nutzte Ungefroren dann zum 4:1 aus. Kurz darauf war es wiederum Ungefroren, der mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern zum 5:1 verlängerte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Krause auf Janjic, 6:1, drei Minute später durch Mikolaizek 7:1 und fünf Minuten vor Schluss macht Daniel Klingner mit einem Kopfball des 8:1-Endergebnis fest.
Friedersdorf: Görg; Radmacher Bednorz, Mayer (50. Ciesielski), Krause, Janjic, Jens Klingen, Mikolaizek, Zeidler (50. Ungefroren), Daniel Klingner, Schubert.