1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Kreismeisterschaft: Fußball-Kreismeisterschaft: Entscheidung fällt erst vom Punkt

Fußball-Kreismeisterschaft Fußball-Kreismeisterschaft: Entscheidung fällt erst vom Punkt

13.01.2003, 16:10

Merseburg/MZ. - In der Gruppe A setze sich der SV 99 ungeschlagen vor der Mannschaft von VfB Imo II durch, wobei die 99er das direkte Duell mit 3:1 gewannen. Der SV Meuschau als Dritter dieser Gruppe enttäuschte nicht und erreichte gegen SV 99 immerhin ein 2:2. Den Einzug in die Runde der letzen Vier verspielen die Männer vom Kanal schon im ersten Spiel, als sie gegen VfB Imo II mit 1:2 unterlagen. SR Mücheln belegte ohne Punktgewinn den letzten Platz.

In der Gruppe B wurde TSV Leuna ungeschlagen Gruppensieger, vor VfB Imo. Das direkte Duell dieser beiden Mannschaften gewann Leuna klar mit 5:0. Enttäuschend verlief der Auftritt des Titelverteidigers SV Braunsbedra. Nach dem torlosen Remis im ersten Spiel war die Mannschaft nach dem 1:2 gegen VfB Imo bereits frühzeitig ausgeschieden. Da nutzte auch der hohe 10:0-Sieg im letzen Spiel gegen den VfL Querfurt nichts mehr.

Im ersten Halbfinale setzte sich dann SV 99 durch zwei Tore von Thomas Emsel mit 2:0 gegen VfB Imo durch. In der zweiten Begegnung trennten sich TSV Leuna und VfB Imo II 0:0, so dass es ein 9-m-Schießen gab. Das gewann VfB Imo II 4:2. Auch das anschließende Strafstoßschießen um den dritten Platz sah die Leunaer am Ende als Verlierer. VfB Imo setzte sich mit 4:2 durch. Im Endspiel standen sich wiederum SV 99 und VfB Imo II gegenüber. Rüdiger Trautmann brachte die 99er mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hatte lange Bestand, ehe Olaf Palmer in der Schlussphase mit einer Einzelleistung unhaltbar den Ausgleich erzielte. Somit musste die Entscheidung ebenfalls vom 9-m-Punkt fallen. Nach jeweils fünf Schützen stand es 2:2, so dass es in die zweite Runde ging. Die Dramatik war nicht mehr zu überbieten. Die ersten beiden Schützen waren erfolgreich, so dass es nunmehr 4:4 stand. Dann verschoss Emsel für die 99er, während Andreas Günther seinen Neunmeter erfolgreich versenken konnte. Beide Mannschaften hatten eigentlich den Sieg verdient, wobei VfB Imo II letztendlich die glücklichere Mannschaft war.

Riesenstimmung dann noch einmal, als der Hauptsponsor Michael Langheinrich, alias Mc Maikel, den Pokal übergab. Bester Spieler wurde Olaf Palmer (VfB Imo II), bester Torwart wurde Norbert Blauwitz (TSV Leuna) und bester Torschütze Thomas Emsel (SV 99) mit sechs Treffern.