1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Kreisklasse: Fußball-Kreisklasse: Der FC Sangerhausen spielt künftig in der Kreisliga

Fußball-Kreisklasse Fußball-Kreisklasse: Der FC Sangerhausen spielt künftig in der Kreisliga

22.05.2006, 16:00

Sangerhausen/MZ/rak. - Bereits vor dem letzten Spieltag der Saison 05 / 06 der 1. Fußball-Kreisklasse sind die Entscheidungen gefallen. Bereits seit einigen Wochen stand die Elf der KSG II als Absteiger in die 2. Kreisklasse fest. Am Sonnabend wurde nun auch die Frage nach dem Meister der 1. Kreisklasse und damit dem Aufsteiger in die Kreisliga endgültig geklärt. Dank eines 3:2-Erfolges im Stadt-Duell bei Anhalt II machte die Elf des 1. FC Sangerhausen ihren Triumph perfekt. 16 Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen nach den 24 Spieltagen für die Sangerhäuser zu Buche.

Anhalt II - FC Sangerhs. 2:3

Dank des knappen Erfolges konnte der FCS am Ende der spannenden 90 Minuten über den Aufstieg jubeln. Sören Schütze, Nico Schürheck und Adrian Rohn schossen den Gast zum Sieg und damit in die Kreisliga. Beide Treffer für Anhalt erzielte Edin Lubic.

Niederröblingen II - Stolberg6:3

Mit vier Treffern war Michael Groß maßgeblich am Erfolg der Gastgeber beteiligt. Frank Ulrich traf zweimal für die Eintracht. Für die Treffer der Europa-Städter waren Normen Kunert, Christian Pichel und Heiko Kügler zuständig.

Riethnordhausen - KSG II5:1

Keine Mühe hatten die Gastgeber beim sicheren Erfolg gegen den Absteiger.

Rottleberode II - Wallhs. II1:2

Im Wacker-Derby entführte der Gast die drei Punkte. Wallhausen ging durch Oliver Limprecht in Führung, Christian Wagner glich für Rottleberode aus. Fünf Minuten vor Ultimo gelang Routinier Lutz Gaßmann der Siegtreffer für die Wallhäuser.

Edersleben - Oberröbling. II4:0

Das Nachbarschafts-Duell war eine klare Sache für den Gastgeber. Bereits zur Pause hieß es 3:0 für Edersleben. Dirk Schittko (Elfmeter), Christian Roß, Karsten Strüning und Michael Spitzer schossen die vier Treffer des unangefochtenen Gewinners.

Hayn - Breitungen1:4

Im Harz-Derby hatten diesmal die Breitunger das bessere Ende für sich. Toralf Laue und Martin Bauer trafen nach torloser erster Halbzeit nach dem Wechsel für den Gast. Dennis Dittmar erzielte den Ehrentreffer der Südharzer.