1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: König hat in Hettstedt das Training geändert

Fußball Fußball: König hat in Hettstedt das Training geändert

Von DETLEF LIEDMANN UND MAX HÖBEL 26.03.2010, 16:36

HETTSTEDT/MZ. - dem Heimspiel am Samstag gegen Neuling Herrengosserstedt alles andere als rosig aus. "Ich habe nur eine ganz kleine Gruppe Spieler zur Verfügung", sagt Trainer Danny König, ohne Namen zu nennen.

In jedem Fall hat er diese Woche das Training umgestellt, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Dennoch will König nicht klagen. "Wir hatten auch schon Spiele, da war die Situation ähnlich und wir sind als Sieger vom Platz gegangen. Mithin seien er und seine Mitstreiter im Trainerstab gefordert, eine Lösung zu finden. "Wir müssen konsequent zu Werke gehen, denn Herrengosserstedt wird vor allem seine Kampfkraft in die Waagschale werfen", fordert König. Freilich weiß er auch um die Gefährlichkeit von Torjäger Husak. Und mit dem Naumburger Eschrich haben sich die Burgenländer noch einmal mächtig verstärkt.

Edelweiße sind stark motiviert

Beim abgeschlagenen Schlusslicht Naumburger BC muss Edelweiß Arnstedt Samstagnachmittag Farbe bekennen. "Naumburg hat nichts mehr zu verlieren und wird sicher versuchen, uns das Leben schwer zu machen", glaubt Arnstedts Vereinspräsident Frank Ölke. Wie schnell man in die Blamage schlittern kann, musste Hettstedt am 28. November des vergangenen Jahres erfahren. Als Spitzenreiter nach Naumburg, auch damals Schlusslicht, gereist, unterlag der FSV 1:2. Allerdings sieht Ölke die Edelweißen sowohl stark als auch motiviert genug, das Samstag zu vermeiden.

Trainer Zorn nennt Sieg als Ziel

Romonta Stedten reist Samstag zu Eintracht Elster. Der Gastgeber liegt derzeit mit 18 Punkten auf Platz 14, mithin auf einem Abstiegsplatz. Stedten hat sich auf Rang fünf verbessert und hat 32 Punkte auf dem Konto. Der Gang nach Elster wird trotz der Tabellensituation für Stedten nicht leicht sein. Immerhin hat Eintracht zuletzt in Dessau nur knapp 1:2 verloren. Trainer Uwe Zorn vor dem Spiel: "Wir wollen an die gute Leistung des Spieles gegen Hettstedt anknüpfen und in Elster gewinnen." Bei Stedten fehlen allerdings Jacob Fischer, Mario Eichmann und Marko Meintschel. Steven Kolodziezek und Marc Böttger sind wieder mit dabei. Das Hinspiel gewann Stedten zu Hause mit 2:1.

Die Spiele in Hettstedt, Naumburg und Elster beginnen Samstagnachmittag jeweils um 15 Uhr.