Fußball - Jugend Fußball - Jugend: In starker Schlussphase sichert sich Jessen Erfolg
Jessen/MZ. - A-Jugend: Allemannia Jessen - NSG Muldestausee 5:2
Insbesondere die Jessener Stürmer waren diesmal sehr effizient in der Chancenverwertung. Den Torreigen eröffnete Dominic Thomas in der 26. Minute: Nach guter Flanke von Kapitän Matthias Lossin köpfte er unhaltbar zum 1:0 ein. Acht Minuten später kamen die Gäste im Anschluss an einen Eckball durch einen sehenswerten Volleyschuss unter die Querlatte zum Ausgleich. Die Gastgeber schlugen kurz danach zurück und stellten den alten Abstand wieder her. Nach einer Kopfball-Verlängerung von Marc Herfurt schaltete Andy Grönwald am schnellsten und überlistete den Gästekeeper mit einem gefühlvollen Lupfer (42.). Allerdings handelten sich die Platzherren nach einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum kurz vor der Pause den erneuten Ausgleich ein.
Im zweiten Durchgang bekamen die Gastgeber das Spiel zusehends besser in den Griff, erzwangen die Entscheidung jedoch erst in der Schlussphase. Zunächst brachte Grönwald seine Mannschaft mit platziertem Schuss ins kurze Eck 3:2 in Front (73.). Sein dritter Treffer brachte das 4:2 (83.). Vorausgegangen war ein Solo von Tobias Knape, der den Torschützen mustergültig freigespielte. Den Schlusspunkt setzte Dominic Thomas mit dem 5:2 (13. Saisontor).
B-Jugend: Allemannia Jessen SG Vockerode / Waldersee2:1
In der ersten Viertelstunde übernahmen zunächst die Gäste das Kommando, ohne jedoch die erneut stellungssichere Abwehr der Platzherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Danach wurden die Allemannen stärker und erspielten sich nach zwanzig Minuten die beste Chance zur Führung. Manuel Eckert setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte präzise nach innen, wo Dominic Thomas unbedrängt zum Kopfball kam, den Ball jedoch über das Gehäuse setzte.
Nach Wiederbeginn gab es die nächste Möglichkeit für die Jessener. Alexander Kralisch lief allein auf das gegnerische Tor zu, vergab aber kläglich. Drei Minuten später machte er es dann besser. Nach Pass von Dominic Thomas überwand er den SG-Schlussmann zum 1:0 (48.). Kurz darauf schlug die Allemannia erneut zu. Der eingewechselte Steve Gräbner holte sich den Ball und legte quer auf Martin Laskowski, der nahm das Leder direkt und traf zum 2:0 ins lange Eck. Danach sicherte das Team die Führung clever, ehe die Gäste durch ein Abseitstor zum Anschlusstreffer kamen (75.). Auch eine erneute Abseitsposition übersah der Referee. Torwart Oliver Kneupel verhinderte aber mit einer spektakulären Parade den Ausgleich.