1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Heise-Cup geht nach Merseburg

Fußball Fußball: Heise-Cup geht nach Merseburg

05.02.2007, 16:36

Köthen/MZ/bha. - Auch in diesem Jahr präsentierte sich ein Starterfeld mit Mannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt. Den Beginn machten die E-Junioren bereits am Donnerstag, konnten aber im Turnierverlauf nur den sechsten Platz belegen. Turniersieger wurde die Mannschaft von TuS Magdeburg vor den Mannschaften vom VfL Halle 96 und Buna Halle-Neustadt. Bester Spieler wurde in dieser Altersklasse Paul Fricke von Halle 96, bester Torhüter Tom Hermann vom selbigen Verein, bester Torschütze wurde Tim Fehrmann von TuS Magdeburg.

Den Freitag begannen die F-Junioren, wobei die Jüngsten des FC Eintracht lediglich an Erfahrung sammeln konnten. Für eine neu gegründete Mannschaft ist so etwas nicht ungewöhnlich, aber mit aufkeimender Wirkung für die nächste Saison. Auch hier kam der Sieger aus Magdeburg, die Neustädter setzten sich hier vor Germania Roßlau und den FSV 67 Halle durch.

Bester Spieler wurde hier Schinnar Musa vom FSV 67, bester Torschütze Leotrim Huseni von TuS Magdeburg und bester Torhüter Nico Jantsch vom FSV Magdeburg.

Am Nachmittag kämpfte die C-Jugend um die begehrten Medaillen. Auch hier trat die Mannschaft des FC Eintracht an, um Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. In sehr interessanten und hart, aber fair geführten Partien setzte sich am Ende die Mannschaft von Schwarz-Gelb Bernburg vor der SG Muldestausee und dem SV Teutschenthal durch.

Das sicherlich bis dahin interessanteste Turnier, da die Mannschaften bis dahin nicht aufeinander trafen. Bester Spieler wurde hier Christoph Enke von Bernburg, bester Torschütze mit zehn Treffern Andreas Knop ebenfalls von den Schwarz-Gelben und bester Torhüter wurde Nino Wittenbecher vom Reideburger SV. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die kurzfristige Zusage an die Elf aus Reideburg.

Zum Abschluss dieser drei turbulenten Tage spielte die B-Jugend bereits zum fünften Male den Heise-Cup aus. Das Turnier wurde diesmal unter lediglich vier Mannschaften ausgespielt, da weitere Mannschaften kurzfristig absagten. Man lernt organisatorisch dazu, Jungs in diesem Alter haben am Vorabend meist wichtigere Verabredungen. Die begehrte Trophäe ging an die Mannschaft von IMO Merseburg, welche sich dank des besseren Torverhältnisses vor den Jungs von Schwarz Gelb Bernburg durchsetzen konnte.

Bronze erkämpften die Kicker der Eintracht, die sich für dieses Turnier eigentlich mehr vorgenommen hatten. Bester Torschütze wurde hier Marcel Micklisch aus Bernburg mit beachtlichen 13 Treffern, bester Torhüter Clemens Köcher aus Merseburg und bester Spieler Florian Hannecke von der Köthener Eintracht. Ein Dank auch an dieser Stelle an das Schiedsrichtergespann Rabe / Sauer für die geleiteten Partien.

Auf diesem Wege möchten sich die Organisatoren der Fußball-Turniere für die Unterstützung aller fleißigen Helfer und den Sponsoren bedanken.