Fußball-Frauen Fußball-Frauen: KSG schafft die Rettung
Holdenstedt/MZ/rak. - Die Frauen-Elf der KSG Holdenstedt / Beyernaumburg spielt auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga. Die Elf von Trainer Rainer Hollo zog am letzten Spieltag mit einem 5:2-Erfolg gegen Altenweddingen den Kopf aus der Schlinge und schaffte den Klassenerhalt.
Beste Spielerinnen beim hochverdienten Erfolg über Altenweddingen waren Torhüterin Sandra Gängel und Jasmin Roth. Nach 15 Minuten führte die KSG nach Toren von Jasmin Roth (2) und Eva Jahnel schon 3:0. Das 4:0 erzielte Katrin Otto, mit dem 5:2 machte erneut Jasmin Roth nach 88 Minuten den stürmisch bejubelten Sieg endgültig klar.
KSG: Gängel, Zwanziger, Sormes, Hanke (ab 74. Eichbaum), Jasper (ab 80. Stockhaus), Lehnertz, K. Otto, Roth, Masche (ab 46. Schremmer)
Sehr gut zogen sich die zehn Spielerinnen von Fortuna Brücken im Landesliga-Punktspiel beim FSV Hettstedt aus der Affäre. Die Fortunen überließen dem Gastgeber, der noch auf den Gewinn des Meistertitels hofft, nur einen 2:0-Erfolg. Erneut in starker Verfassung präsentierte sich Torfrau Anke Wieprecht. Sie musste nur zwei unhaltbare Schüsse der Gastgeberinnen passieren lassen.
Fortuna Brücken: Wieprecht, Reitmann, Heller, Bloßfeld, Bauerfeld, Bethge, K. Mette, Benisch, Engelke, Steinkopf
Einen Blitzstart erwischte das Frauen-Team des FSV Lengefeld beim 3:1-Sieg im Landesliga-Punktspiel bei Fortuna Bad Bibra. Bereits nach 24 Sekunden brachte Christiane Schäfer den Gast in Führung. Nach 30 Minuten erhöhte Beatrix Schliebe auf 2:0. Der Sieg der Gäste geriet nach dem Bad Bibraer Anschlusstreffer in der 55. Minute noch einmal in Gefahr, doch zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgte Daniela Dittmann mit einem verwandelten Eckball für das beruhigende 3:1. Beim Gast überzeugten Maria Jakob und Sindy Schliebe.
FSV Lengefeld: Werfel, Hartmann, Boller (ab 80. Schnelle), Jakob, Winter, Proske, Kandel, B. Schliebe, S. Schliebe, Schäfer (ab 60. Unger)