1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Blitzturnier: Fußball-Blitzturnier: Ein souveräner Erfolg für den Landesligisten

Fußball-Blitzturnier Fußball-Blitzturnier: Ein souveräner Erfolg für den Landesligisten

16.07.2006, 17:40

Rathmannsdorf/MZ/hl/fk. - Dem Bernburger Landesligist merkte man seine einwöchige längere Vorbereitungsphase an, die ihm verdient mit zwei Siegen zum Turniererfolg führte. Im ersten Spiel gegen Rathmannsdorf hieß es 2:0 und im dritten Spiel gegen Alsleben 6:1. Das zweite Turnierspiel zwischen den beiden Staffelkonkurrenten der kommenden Saison endete 1:1-Unentschieden. Alsleben reiste dagegen mit nur zwölf Spielern an und setzte dabei mit Gunnar Becker (Belleben), Sebastian Hauenschild (Hettstedt) und Andreas Grill (Einheit Bernburg) drei Neuzugänge ein.

Rathmannsdorf - Bernburg 0:2: Die Askanen übernahmen mit schnellem Laufspiel, auch ohne Ball, sofort das Spielkommando. Mit viel Mühe wehrte sich jedoch der Gastgeber Nach einem Duscha-Solo traf Schmidt zum 1:0 (9.). Der Gast erhöhte nun noch den Angriffsdruck und kam so durch Nadjombe zum zweiten Tor (13.). Doch über den Kampf konnte sich der Gastgeber befreien und Wenzel vergab das mögliche Anschlusstor. Aber mit zunehmender Spielzeit war der Landesligist doch recht dominant. So vergaben beide Torschützen weitere klare Chancen. Zwar mühte sich Rathmannsdorf um einen Treffer, war aber vor dem Tor des Gegners zu harmlos.

Rathmannsdorf - Alsleben 1:1: Das zweite Turnierspiel endete mit einer gerechten Punkteteilung. Alsleben kam nur langsam in das Spielgeschehen. Rathmannsdorf wirkte in der Startphase forscher und frischer. Mit einem Solo über 50 Meter traf der Ex-Güstener Niegot zum 1:0 (15.). Doch dieser Treffer machte nun den Gegner mobil, der nun immer mehr Spielanteile hatte, aber vor dem SVR-Tor zu umständlich agierte. Zudem hielt Grosse mehrfach prächtig. Mit seinem Konterspiel hatte der Gastgeber zudem wenig Glück, dem es am nötigen Zusammenspiel fehlte. Die Mühen der Gäste wurden mit dem Tor von Gorywoda (41.) dann auch zu recht belohnt.

Alsleben - Bernburg 1:6: Einen Blitzstart legte das Askania-Team im Bernburger Kreisderby hin. Mit den Toren von Nadjombe (1., 5.) und Schulze (3.) war die Partie schon früh in klare Bahnen gelängt. Das Rot-Weiß-Team hatte vor allen in Laufduellen klare Nachteile und verlor so fast alle Zweikämpfe. Zudem standen für einige Rot-Weiß-Spieler wortreiche Nebensächlichkeiten mehr im Mittelpunkt als das Fußballspiel. Da die Askania-Aktiven weiter aufs Tempo drückten waren weitere Tore unvermeidbar. Nach dem 4:0 durch Schmidt (19.), gelang Becker das Ehrentor (23.). In dem nun lockeren Trainigs-Kick der Bernburger trafen Schmidt (26.) und Neuzugang Fritsche (36.) zum 6:1-Endstand.

1. TV Askania Bernburg 28:16

2. SV Rathmannsdorf 21:31

3. FSV Rot-Weiß Alsleben 22:71

Bernburg: Wölfer - Czeh, Schulze, Martens, Falke, Hölemann, Hippe, Fritsche, Duscha, Schmidt, Nadjombe, Kollmann

Alsleben: Schumacher - Gorywoda, Stefan Böckel, Gunnar Becker, Stefan Schmidt, Röder, Kurth, Meinhardt, René Leschinger, Hauenschild, Horner