1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Bennungen und Stolberg feiern Siege

Fußball Fußball: Bennungen und Stolberg feiern Siege

29.09.2008, 15:30

SANGERHAUSEN/MZ/RAK. - FSV verspielt 2:0-Vorsprung

Nach 8 Minuten lag der FSV nach Treffern von David Breitenbach und Jörg Schröter schon 2:0 vorn. Dann wachten die Sangerhäuser auf und kämpften sich noch in der ersten Halbzeit auf 2:2 heran. Dabei blieb es bis zum Schluss. Für die Gastgeber trafen Steve Bosse und Christian Schulze.

Keine Volltreffer

Keinen Treffer sahen die Zuschauer des Sonntagsspiels zwischen Riethnordhausen und Anhalt II. Damit blieb die Überlegenheit der Gastgeber brotlose Kunst. Für die Sangerhäuser bedeutete das 0:0 den zweiten Punktgewinn.

Aufsteiger freut sich

Den ersten Sieg in der Kreisliga feierte Aufsteiger Stolberg. Gegen Kickers Gonnatal II setzte sich der Neuling 3:1 durch. Marcus Wieczorek (2) und Tim Wolf steuerten die Treffer zum Sieg bei. Nico Wappel erzielte das Tor der Gäste. Schiedsrichter Liebau stellte den Stolberger Zilonkowski und den Gonnataler Schlennstedt vom Platz.

SG bleibt oben dran

Mit einem 3:1-Erfolg über den VfR Roßla II bleibt die Mannschaft der SG Osterhausen / Rothenschirmbach an den führenden Teams der Tabelle dran. Michael Dietrich (2) und Torsten Teichert trafen in die Maschen des Gästegehäuses. Dominik Sieland war für den VfR erfolgreich.

Eintracht atmet auf

Drei Treffer von Robert Karnstedt reichten dem VfB Tilleda in Bennungen nicht, um wenigstens einen Punkt zu entführen. Die Gastgeber schossen sogar vier Tore und kamen damit am 5. Spieltag zum ersten Dreier. Ronny Cleve (2), Thomas Kummer und Tobias Kopf machten beim 4:3-Sieg die "Buden" der Gastgeber.

Riestedt überzeugend

Alemania Riestedt ist in der Fußball-Kreisliga weiter auf dem Vormarsch. Nach dem 5:0 bei Wacker Wallhausen II liegen die Riestedter nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Sittendorf. Oliver Stahl (2), Matthias Wurzler, Marcus Schachtel und Hendrik Hartmann münzten die Überlegenheit des Gastes in Tore um.

Schwache Kelbraer

Der SV Kelbra II läuft seiner Vorjahres-Form hinterher. Gegen die TSV Edersleben kassierten die Gastgeber eine deutliche 0:5-Schlappe. Zur Pause hieß es bereits 2:0. Tobias Meißner (2), Stefan Sonnenberg (2) und Michael Schröter steuerten die Treffer zum Sieg bei. Nach der erneuten Pleite sind die Kelbraer Vorletzter in der Tabelle.

Niederröblingen patzt

Eine überraschende Heimpleite handelte sich Eintracht Niederröblingen im Spiel gegen die KSG ein. Zur Pause stand es 1:1-Unentschieden. Erik Eckstein und Stefan Jödicke trafen für Niederröblingen. Für die KSG Holdenstedt / Beyernaumburg, die mit dem 3:2 in Niederröblingen den zweiten Sieg in Folge feierte, trafen Mario Kubeyka, Michael Ruppe und Christian Koch.