1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. «Ewiger Junggeselle» Karel Gott hat in Las Vegas geheiratet

«Ewiger Junggeselle» Karel Gott hat in Las Vegas geheiratet

08.01.2008, 17:10

Prag/dpa. - Der tschechische Sänger Karel Gott (68) hat in Las Vegas seine langjährige Freundin Ivana Machackova (31) geheiratet. Gotts Prager PR-Manager Jiri Horcica bestätigte der dpa entsprechende Medienberichte.

Gott («Biene Maja») hatte sich in der Vergangenheit selbst als «ewiger Junggeselle« bezeichnet und sich im April 2006 gemeinsam mit Machackova über die Geburt von Tochter Charlotte gefreut. Die geheim gehaltene Trauung fand bereits am Montag amerikanischer Ortszeit im engsten Familienkreis statt.

Die Formalitäten und die Organisation der Hochzeit hätten nur ein paar Tage gedauert, ließ Gott seinen Sprecher mitteilen. Ivana, die den Familiennamen Gottova tragen will, sagte: «Ich bin äußerst glücklich, dass wir jetzt eine richtige Familie sind (...) auch deswegen, weil wir Mitte Juni unseren zweiten Nachkömmling erwarten.» Mit Freunden wolle man nach der Rückkehr in Prag ausgiebig feiern.

Dem Prager Boulevardblatt «Aha» (Dienstagsausgabe) hatte Gott bereits verraten, dass er zum vierten Mal Vater wird - die Eheschließung aber verschwiegen. Aus früheren Beziehungen hat Gott, der zum ersten Mal heiratete, bereits zwei Töchter im Erwachsenenalter.

In seinem Heimatland ist die «goldene Stimme» nicht nur als Schlagersänger, sondern auch als Komponist, Jazz- und Blues-Interpret sowie neuerdings auch als Maler bekannt. 2007 errang Gott bereits zum 33. Mal den tschechischen Publikumspreis der «Nachtigall» als beliebtester männlicher Sänger und feierte sein 40-jähriges Bühnenjubiläum.