Eishockey-Regionalliga Eishockey-Regionalliga: Bulls gegen den «Star der Liga»
Halle/MZ/leo. - Das Ergebnis steht mittlerweile fest. Und so treffen die Saale-Bulls im einzigen Spiel des Wochenendes am Sonntag (19 Uhr) nicht nur auf den gastgebenden Rostocker EC, sondern auch auf den "Star der Liga". Der steht bei den "Piranhas" im Tor, heißt Branislav Hippik und setzte sich bei der diesjährigen Wahl, so die Jury, klar durch.
Von Halles Spielern konnte sich als zweitbester Außenstürmer nur Martin Miklik auf dem Treppchen platzieren. Während der Torjäger spielen kann, fallen Sebastian Janke (Arbeit) sowie die verletzten Lukas Heise und Angreifer Robert Vavroch (Fuß) aus. Für den Mittelstürmer nimmt Martin Maskarinec die dritte Ausländerstelle ein. Im Tor steht Felix Feeser, Schnelle laboriert an einer Gelenkverletzung.
Gute Nachrichten gibt es für den ESC aus München. Dort liegt dem Deutschen Eishockey Bund (DEB) ein Antrag der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG), unter deren Dach die Oberliga spielt, vor. Der soll aufstiegswilligen Nordost-Regionalligisten wie Halle finanziell helfen. ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger: "Die Klubs müssen mit drei Nachwuchsmannschaften in die Saison 2007 / 08 gehen, um Zahlungen in den Reindl-Pool zu vermeiden. In der folgenden Serie sind vier Teams Pflicht. Im Spieljahr 2009 / 10 sollen die laut ESBG-Bestimmungen geforderten fünf Jugendmannschaften erreicht sein." Am Freitagabend wollte das DEB-Präsidium über den Antrag befinden. "Es wäre für uns hilfreich, wenn es so kommt", erklärte vorab Bulls-Vizepräsident Daniel Mischner.