1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Eintracht-Torwart Hradecky wechselt nach Leverkusen

Eintracht-Torwart Hradecky wechselt nach Leverkusen

23.05.2018, 09:54
Torwart Lukas Hradecky. Foto: Thomas Frey
Torwart Lukas Hradecky. Foto: Thomas Frey dpa

Frankfurt/Main/Leverkusen - Torwart Lukas Hradecky hat den neuen DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt wie erwartet verlassen und seinen Wechsel zum Bundesliga-Rivalen Bayer Leverkusen perfekt gemacht. Der finnische Nationaltorhüter wechselt nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei nach Leverkusen und unterschrieb dort nach Angaben des Vereins einen bis 2023 geltenden Kontrakt.

Der 28 Jahre alte Hradecky bezeichnete den Wechsel am Mittwoch als „wichtigen Schritt in meiner Karriere. Bayer 04 ist ein Aushängeschild der Bundesliga, die Mannschaft spielt schönen, offensiven Fußball und ist Stammgast im Europapokal”.

Mit der Eintracht hatte er sich zuvor über ein Jahr lang nicht auf eine Verlängerung seines Vertrages einigen können. Sein Nachfolger in Frankfurt steht bereits fest und wird der dänische Nationaltorwart Frederik Rönnow von Bröndby IF sein. Hradecky bestritt in drei Jahren 101 Bundesliga-Spiele für die Eintracht und gewann mit dem Verein am vergangenen Samstag zum Abschluss den DFB-Pokal. (dpa/lhe)