1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. DFB-Pokal: DFB-Pokal: Amateure des SV Werder Bremen gegen Bayern

DFB-Pokal DFB-Pokal: Amateure des SV Werder Bremen gegen Bayern

Von Hans-Joachim Zwingmann 01.09.2002, 14:07

Bremen/dpa. - einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit bei den Amateuren des SV Werder Bremen zusammen und gewann noch standesgemäß 3:0 (0:0). DerBayern-Coach gab aber zu: «Ich musste in der Pause schon die Spannungbei den Spielern aufbauen, damit sie Tritt fassen.»

Auf Giovane Elber und Claudio Pizarro konnte sich Hitzfeld erneutverlassen. Beide machten mit ihren Toren den Einzug in die zweitePokalrunde perfekt. «Fußballer des Jahres» Michael Ballack sorgte fürden dritten Bayern-Treffer. «Mit Stürmern sind wir gut bestückt. ImMoment besteht kein Bedarf», sagte Uli Hoeneß und dementierteBerichte über Verhandlungen und einen Vorvertrag mit dem WM-Torjäger.Der Manager gab aber auch zu: «Der Spieler ist für uns interessant.Allerdings erst, wenn eine Ausstiegsklausel im Jahre 2004 greift.»

Oliver Kahn verlebte vor 16 434 Zuschauern im Weserstadion bis aufeinen kurzen Augenblick einen ruhigen Nachmittag. Ein «Flitzer» warkurz vor Schluss auf den Bayern-Torwart zugelaufen und klopfte ihmauf die Schulter. So schnell er gekommen war, verschwand der Mannauch wieder auf der Tribüne, wo die Gesetzeshüter ihn unter Buhrufendes Publikums aus dem Stadion abführten. «Er hätte mich ja wenigstensumarmen können», meinte Kahn hinterher zu dem amüsanten Vorfall.

Im Gegensatz zu seinem großen Vorbild auf der Gegenseite hatteWerder-Torwart Michael Jürgen alle Hände voll zu tun. Der ehemaligeSpieler von Arminia Hannover, der als Junge in Bayern-Bettwäschegeschlafen hat, wuchs förmlich über sich hinaus. «Das war ein großerTag für mich. Wann darf man schon einmal Schüsse von Elber undPizarro unschädlich machen», meinte der Werder-Schlussmann. BremensTrainer Thomas Wolter schwärmte nicht nur nach dem Abpfiff von seinemTorhüter: «Ich ziehe den Hut vor der gesamten Mannschaft. Ich binstolz, dass sie diesem Gegner so lange Paroli geboten hat.»