1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Deutsches Curling-Team vor German Masters zuversichtlich

Deutsches Curling-Team vor German Masters zuversichtlich

19.01.2017, 15:18
Alexander Baumann. Foto: Georgios Kefalas/Archiv
Alexander Baumann. Foto: Georgios Kefalas/Archiv KEYSTONE

Hamburg - – Das deutsche Curling-Nationalteam um Skip Alexander Baumann (Baden-Baden) geht zuversichtlich in das German Masters in Hamburg. „Wir haben eine gute Form, und wenn wir so weiterspielen wie zuletzt, können wir weit kommen”, sagte der 32 Jahre alte Profi am Donnerstag vor der ersten Trainingseinheit der DCV-Auswahl. Das erste Gruppenspiel bestreitet sein Team am Freitagmorgen gegen die Österreich um Sebastian Wunderer.

Um die 6000 Euro Siegprämie kämpfen allerdings auch der EM-Zweite Thomas Ulsrud (Norwegen), der zweimalige Hamburg-Sieger und Olympia-Silbermedaillengewinner von 2014, David Murdoch (Schottland), und Brendan Bottcher (Kanada) mit ihren Teams. Insgesamt sind 24 Mannschaften am Start. Das Finale findet am Sonntag ab 13.00 Uhr statt.

Hamburg ist die sechste von acht Stationen der Curling Champions Tour. Saisonhöhepunkt sind die Weltmeisterschaften in Edmonton (1. bis 10. April), für die sich die DCV-Auswahl aufgrund des fünften Platzes bei der EM im vergangenen November in Braehead (Schottland) qualifiziert hatte. (dpa/lno)