Deutsche Mannschaft in Wien gelandet
Wien/dpa. - Mit fünfminütiger Verspätung ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Samstagmittag in Wien eingetroffen. 80 Minuten dauerte der Flug mit der Chartermaschine aus dem schweizerischen Lugano in die österreichische Hauptstadt.
Direkt vom Rollfeld aus ging es im Bus mit einer Polizeieskorte weiter zum Hotel in die Innenstadt. Am Sonntag (20.45 Uhr) kämpft die DFB-Auswahl im Finale gegen Spanien um den vierten EM-Titelgewinn nach 1972, 1980 und 1996.
Um 18.00 Uhr bestreiten Michael Ballack & Co. im Ernst-Happel- Stadion das Abschlusstraining. Lediglich während der ersten 15 Minuten sind Kameras und Reporter zugelassen, um einen letzten Blick auf Michael Ballack & Co. zu erhaschen. Nach der Übungseinheit werden sich Bundestrainer Joachim Löw und Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger in der letzten Pressekonferenz der Weltpresse stellen.
Am Vormittag hatte die Nationalelf das EM-Stammquartier in Ascona geräumt und die Reise nach Wien angetreten. Beim herzlichen Abschied aus dem Hotel «Giardino», in dem der rund 60 Personen umfassende DFB- Tross seit dem 3. Juni logiert hatte, standen die Hotelangestellten nochmals mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen Spalier. Am Mittag bezogen bereits wieder die ersten Urlaubsgäste das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis zum Samstag exklusiv angemietete Fünf-Sterne-Hotel.