Classic-Kegeln Classic-Kegeln: Reihenweise Siege errungen
Brehna/MZ. - Birgit Rosenhahn (442 - 165 im Abräumspiel) und Sylvia Hanisch (429) erspielten im ersten Paar gleich ein Plus von 69 Holz. Im Mittelpaar erhöhten Christine Neuendorf (433) mit Null Fehlerwürfen und Denise Spieler (442) auf den Vorsprung auf 128 Holz sorgten damit für eine Vorentscheidung. Dieses Ergebnis bedeutet gleichzeitig neuer Jugendbahnrekord.
Iris Zimmermann (406) und Brigitte Merkel (425) konnten diesen Vorsprung zum überlegenen Heimsieg halten.
Muldenstein empfing den Dessauer SV und konnte einen überlegenen 4902:4759-Heimsieg erspielen. Rot-Weiß blieb dabei nur zwei Holz unter dem Mannschaftsbahnrekord.
Beim Gastgeber ragten Lothar Kirsch mit 865 und Lutz Zeidler mit 853 Holz heraus. Bester Einzelspieler bei Dessau war Raimar Riebrich mit 845 Holz.
Ein gutes Gesamtspiel erlebten die Zuschauer in der Begegnung der zweiten Mannschaften des KSV Jeßnitz und Eintracht Elster. Auf der neuen Jeßnitzer Bahn entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei die Gastgeber mit 2432:2416 das bessere Ende für sich hatten.
Die besten Einzelkegler lieferten Superleistungen ab, denn für Jeßnitz steigerte Horst Eibold den Einzelbahnrekord auf 464 Holz. Bei Elster spielte Rainer Schubert 439 Holz.
Bei den erstmals ausgetragenen Landesmeisterschaften im Paarkampf wurde in Schkopau die neue Spielform vorgestellt. Dabei gab es in allen drei Disziplinen Medaillen für die Bitterfelder Auswahl. Mit dem Mixed-Landesmeistertitel konnten sich Birgit Rosenhahn und Matthias Drefs schmücken, wobei Birgit Rosenhahn und Sylvia Hanisch noch Bronze im Einzel erringen konnten. Bobby Keller errang mit seinem Partner André Becke ebenfalls Bronze.