Boxen Boxen: Weltmeister Lewis fixiert auch Klitschko

Las Vegas/dpa. - «Der Film 'Ocean's 11' kommtjetzt in die Kinos. In dem Film habe ich gegen Wladimir Klitschkogekämpft. Der richtige Fight sollte jetzt aber wirklich stattfinden»,erklärte Lewis nach seinem K.o.-Triumph im Revanche-Kampf am Samstagin Las Vegas gegen den entthronten Amerikaner Hasim Rahman.
Sollte es zwischen Lewis und Tyson erneut zu keiner Einigungkommen, weil sie bei unterschiedlichen Pay-Per-View Sendern unterVertrag stehen, könnte das Aushängeschild des Hamburger UniversumBoxstalls schon der nächste Gegner von Lewis sein. Der jüngere derbeiden promovierten Klitschko-Brüder muss aber erst einmal am 1.Dezember in New York seine Titelverteidigung gegen den NigerianerDavid Izon bestehen. «Mit einem Sieg will ich allen zeigen, dass ichfür jeden Gegner bereit bin, auch für Lennox», sagte Klitschko.
Im April hatten sie sich während der Dreharbeiten von «Oceans 11»erstmals getroffen. «Er war damals ein Champion und wenn jetzt imDezember die Erstaufführung stattfindet, ist er wieder auf dem Thron.Mein Traum ist nun der Kampf gegen Lennox Lewis», betonte Klitschko.Gefordert ist aber zu allererst sein Promotor Klaus-Peter Kohl, derseit dem Wochenende mit einem besonderen Rekord aufwarten kann. BeimKongress der World Boxing Organization (WBO) ist er als Erster zumdritten Mal in Folge zum «Promotor des Jahres» gewählt worden.
Von Kohls Verhandlungsgeschick wird es abhängen, ob sich der Traumseines 25 Jahre alten Profis möglicherweise sogar schneller alserwartet erfüllt. «Die Situation ist nach dem Sieg von Lewis wirklichgünstig. Wir sind nächste Woche in New York und werden intensiveGespräche mit HBO führen», kündigte Kohl an.