1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Boxen: Boxen: Häußler muss nochmal gegen Catley ran

Boxen Boxen: Häußler muss nochmal gegen Catley ran

03.06.2002, 15:14
Jubelnd steht am Samstagabend (09.03.2002) in Frankfurt (Oder) der alte und neue Europameister im Super-Mittelgewicht, Danilo Häußler, auf den Seilen des Boxrings. Der Titelverteidiger gewann knapp nach Punkten gegen den britischen Herausforderer Glenn Catley. Für den 26-Jährigen Frankfurter, der von Manfred Wolke trainiert wird, war dies der 18. Sieg in Folge.
Jubelnd steht am Samstagabend (09.03.2002) in Frankfurt (Oder) der alte und neue Europameister im Super-Mittelgewicht, Danilo Häußler, auf den Seilen des Boxrings. Der Titelverteidiger gewann knapp nach Punkten gegen den britischen Herausforderer Glenn Catley. Für den 26-Jährigen Frankfurter, der von Manfred Wolke trainiert wird, war dies der 18. Sieg in Folge. dpa

Berlin/dpa. - Der in 19 Fights ungeschlagene Champion Häußler (26) hatte am 9.März dieses Jahres in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder einen knappenPunktsieg über den 30-jährigen Catley gefeiert. Chris Sanigar, derManager des Engländers, der im Jahr 2000 nach einem K.o.-Sieg überden Kölner Markus Beyer für vier Monate WBC-Weltmeister war, hattesich anschließend bei der EBU über die schwache Leistung desbelgischen Ringrichters Daniel van de Wiele beschwert, der seinemSchützling nach seiner Meinung zwei umstrittene undkampfentscheidende Verwarnungen ausgesprochen hatte.

Van de Wieleräumte im Nachhinein öffentlich ein, bei dem Kampf in der Oderstadteinige falsche Entscheidungen getroffen zu haben.