1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Boxen: Boxen: Favoriten bei deutschen Meisterschaften weiter

Boxen Boxen: Favoriten bei deutschen Meisterschaften weiter

26.10.2006, 19:09

Straubing/dpa. - Vonsieben angetretenen Vorjahres-Meistern ist bisher lediglichSuperschwergewichtler Boris Boschenko (Verden) ausgeschieden.

Deutschlands aktuell bester Amateur, Alexander Povernov, hattegegen den mehrfachen Hessenmeister Eugen Henzel (Eltville) wieerwartet keine Mühe, eine Runde weiterzukommen. Der 28-Jährige gewannmit 43:11 nach Punkten, ohne aber durchgängig zu überzeugen. Am Abendlieferte Rahimov mit einem 42:12-Erfolg über Sergej Lutz (Nürnberg)einen neuerlichen Beweis seiner Ausnahmestellung ab.

Wagner bezwang im Viertelfinale den Gothaer Stanislav Litzenbergersouverän mit 63:15 nach Punkten. Im Halbfinale trifft der Schützlingvon Dietmar Schnieber am Freitag auf Sergej Nurislamow (Karlsruhe),der sich gegen den Hamburger Alexander Kuhn 39:19 behauptete. In deranderen Halbfinal-Paarung stehen sich in Dieter Döhl (Gifhorn) undSlawa Kerber (Lohne) zwei Boxer aus Niedersachsen gegenüber.

Auch Konstantin Buga hatte mit dem Wechsel in die nächsthöhereGewichtsklasse keine Probleme. Der Militär-Vizeweltmeister kam beiseinem ersten Meisterschafts-Auftritt im Mittelgewicht zu einem32:13-Erfolg gegen Konstantin Starostin (Lingen). In derVorschlussrunde ist nunmehr Alexander Metzker (Kassel) der Gegner des21 Jahre alten Berliners. Das zweite Halbfinale in diesem Limitbestreiten Halis Baran (Celle) und Dennis Fütterer (Aalen).

Im Federgewicht, in dem nach dem Fehlen von Vorjahres-MeisterAndreas Propp (Hockenheim) ein neuer Champion gesucht wird, löstendie beiden vermeintlichen Nachfolge-Kandidaten ihre ersten Aufgabensouverän. Marcel Herfurth (Halle/Saale) bezwang Robert Tlatlik(Essen) mit 50:24, Marcel Meyerdiercks (Wismar) gab Roberto Pfeifer(Sossenheim) mit 42:16 das Nachsehen.