1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bouffier trifft sich Hinterbliebene von Hanauer Anschlag

Bouffier trifft sich Hinterbliebene von Hanauer Anschlag

26.08.2020, 00:10
Volker Bouffier, der Ministerpräsident des Landes Hessen. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Volker Bouffier, der Ministerpräsident des Landes Hessen. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild dpa

Wiesbaden - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wird sich heute mit den Hinterbliebenen der Opfer des rassistisch motivierten Anschlags von Hanau treffen. Die Zusammenkunft im Schloss Biebrich in Wiesbaden soll nach Angaben der Staatskanzlei vertraulich ohne Öffentlichkeit sein. Es sei ihm ein persönliches Anliegen, die Familien der Opfer in ihrer Trauer und ihrem Schmerz nicht alleine zu lassen, hatte Bouffier zuvor versichert.

In Hanau hatte am 19. Februar ein 43-jähriger Deutscher neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen. Er und seine Mutter wurden später tot aufgefunden. Zuvor hatte der Mann Pamphlete mit Verschwörungsmythen und rassistischen Ansichten im Internet veröffentlicht. (dpa/lhe)