1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Billard: Billard: Tabellenführung wird knapp verpasst

Billard Billard: Tabellenführung wird knapp verpasst

18.12.2007, 17:52

Bitterfeld/MZ/pbc. - Nach zwei siegreichen Auswärtsspielen wollten Lukas Röse, Michal Gavenciak, Patrick Gautzsch und Damian Zuiber ihre Siegesserie fortsetzen.

Am Sonnabend kam zunächst die Schwerter Mannschaft in die Goitzschestadt. In der letzten Saison mussten die Bitterfelder Queue-Artisten eine bittere Heimpleite gegen diese Mannschaft einstecken. Somit musste Schwerte als schwerer Gegner eingestuft werden. Nach der ersten Runde aber war der Weg für den nächsten Sieg frei. Die Bitterfelder führten mit 3:1, nur Patrick Gautzsch verlor seine Partie im 9-Ball mit 5:9. Lukas Röse (125:71 im 14 / 1) und Damian Zuiber (7:2 im 8-Ball) gewannen jeweils klar, während Michal Gavenciak leichte Probleme beim 9:7 mit seinem sehr jungen Gegner hatte. Auch in der letzten Saison stand es zur Halbzeit 3:1 für Bitterfeld, doch in der zweiten Runde verlor die Mannschaft dann alle Spiele und somit auch das Match. Vorsicht war also geboten.

In der zweiten Runde mussten sich Patrick Gautzsch, Lukas Röse und Damian Zuiber geschlagen geben. Damian Zuiber hatte nach großem Kampf sehr knapp mit 8:9 im 9-Ball verloren. Michal Gavenciak konnte seinen Gegnr im 14 / 1 klar mit 125:33 Punkten bezwingen. Somit stand es am Ende nur 4:4 unentschieden.

Am Sonntag kam der Aufsteiger aus Bergisch Gladbach nach Bitterfeld. Die erste Runde ging wie am Vortag mit 3:1 an Bitterfeld. Zuiber gewann seine 9-Ball-Partie mit 9:5 und Röse mit 9:4. Gavenciak spielte eine starke 14 / 1-Partie und gewann in nur fünf Aufnahmen mit 125:86 Punkten. Dabei lochte er 45 Kugeln in einer Aufnahme. Patrick Gautzsch verlor sein Spiel mit 5:7. In der zweiten Runde gewannen alle vier Bitterfelder Spieler ihre Partien zum 7:1-Endstand. Das klarste Ergebnis lieferte Michal Gavenciak beim 9:2 in seiner 9-Ball-Partie. Ein deutlicher und verdienter Erfolg für den PBC.

Die nächsten beiden Spiele des Aufstiegsanwärters finden erst im nächsten Jahr statt. Am 12. Januar kommt der Tabellenführer aus Oberhausen nach Bitterfeld, am Tag darauf muss die Mannschaft aus Geldern anreisen. Beide Heimspiele finden wie gewohnt im Bitterfelder Billardcafé Magic statt.