1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Basketball: Basketball: Wölfe beim Angstgegner

Basketball Basketball: Wölfe beim Angstgegner

22.01.2004, 19:47
Neu-Wolf Stephen Arigbabu. (Archivfoto: dpa)
Neu-Wolf Stephen Arigbabu. (Archivfoto: dpa) AFPI

Weißenfels/MZ/cka. - Nach dem Europacup-Fest kehren die Basketballer des Mitteldeutschen BC in den Bundesliga-Alltag zurück. Am Sonntag (15 Uhr) muss sich der Tabellenzwölfte bei den Opel Skyliners in Frankfurt behaupten.

Die Aussichten auf einen im Kampf um die Play-off-Plätze so dringend benötigten Erfolg sind alles andere als rosig. Die Hessen, die das Hinspiel beim MBC 87:80 gewannen, sind als Dritter (20:10 Punkte) favorisiert. Von bisher 13 Vergleichen zwischen beiden Teams gewannen sie zehn. Und in Tyrone Ellis haben die Skyliners einen gefürchteten Scharfschützen, der zuletzt gegen Bamberg mit neun verwandelten Dreiern einen Bundesliga-Rekord aufstellte.

Trotzdem: Bange machen gilt nicht. "Sicherlich steht Frankfurt zurecht in der Spitzengruppe. Aber wir fahren dorthin, um unsere Chance zu nutzen. Geschenkt wird nichts. Sonst könnten wir ja gleich die Reisekosten sparen", meint MBC-Geschäftsführer Matthias Hund. Bis auf Paul Burke ist das Team von Trainer Henrik Dettmann - einst Trainer und Mentor von Skyliners-Coach Gordon Herbert als dieser die finnische Junioren-Auswahl betreute - fit. Wendell Alexis kehrte von seiner Familie zurück.