1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Badminton: Badminton: Trainingsfleiß zahlt sich aus

Badminton Badminton: Trainingsfleiß zahlt sich aus

Von Torsten Barth 18.10.2006, 16:22

Merseburg/MZ. - Vom jüngsten Teilnehmer Johannes Barth (6 Jahre ) bis zu den Ältesten, die in der Altersklasse 15 kämpften, waren alle mit maximalem Einsatz dabei. Vor allem in der gut besetzten AK 11 der Mädchen und AK 13 der Jungen gab es einige sehenswerte Partien. Es ist schon erstaunlich, mit welchem Willen und welcher technischen Raffinesse die jungen Spieler zu Werke gehen. Die Merseburger Spieler zeigten einmal mehr, was gutes Training ausmacht.

So belegten bei den Jungen in der AK 13 Sebastian Günther und Robert Barth die beiden ersten Plätze. Bei den Jungen AK 11 belegten sie den ersten und den dritten Platz. Ein besonders sehenswertes Gefecht lieferten sich Julia Truhn (VfB) und Annelie Koblitz (Halle) im Finale der AK 11, welches der Schützling von VfB-Trainer Peter Brandt letztlich für sich entscheiden konnte. In hervorragender Manier gewannen Sebastian Günther und Robert Barth ihre Partien und fochten den Sieg unter sich aus, wobei diesmal Sebastian die Oberhand behielt. Im Doppel bezwangen sie ungefährdet ihre Konkurrenz. Ein großes Lob sollte an dieser Stelle auch mal den Jugendspielern des Vereins gezollt werden, die sich in ihrer wettkampffreien Zeit um die Jüngeren kümmern. Das motiviert zusätzlich.

Und so ist auch einmal die Schulter von Lisa Baumgärtner da, um sich auszuweinen, wenn es nicht wie erhofft geklappt hat. Übrigens sucht der Verein für Badminton noch interessierte Kinder.