1. Bundesliga 1. Bundesliga: Toni Schumacher verlässt Leverkusen
Leverkusen/dpa. - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen und Torwarttrainer Toni Schumacher beenden nach zweieinhalb Jahren ihre Zusammenarbeit. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Ausschlaggebend für die Trennung in «beiderseitigem Einvernehmen» sind laut Bayer unterschiedliche Auffassungen über die Trainingsintensität und Trainingsinhalte im Torwartbereich unter dem neuen Cheftrainer Klaus Augenthaler.
Dabei hatte Schumacher das neue Angebot zu reduzierten Bezügen erst kürzlich akzeptiert. «Schließlich habe ich von der guten Zeit bei Bayer profitiert, da ist es selbstverständlich, dass ich auch in der veränderten wirtschaftlichen Situation meinen Beitrag leiste», sagte der ehemalige Nationaltorhüter.
Schumachers Nachfolger wird Ex-Profi Rüdiger Vollborn, der sich neben seiner Tätigkeit im Lizenzbereich weiterhin um den Bayer- Nachwuchs kümmern wird. «Ich freue mich auf meine Aufgabe und bin überzeugt, dass ich sowohl mit den Torhütern, als auch mit dem Trainerstab um Klaus Augenthaler sehr gut zusammenarbeiten werde», sagte Vollborn, der 401 Bundesligaspiele im Bayer-Trikot absolvierte.