1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vier Profis positiv auf Coronavirus getestet

NBA Vier Profis positiv auf Coronavirus getestet

Von dpa 05.05.2021, 20:59
In der NBA ist in den vergangenen sieben Tagen bei vier Sportlern das Coronavirus nachgewiesen worden.
In der NBA ist in den vergangenen sieben Tagen bei vier Sportlern das Coronavirus nachgewiesen worden. Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

New York

In der NBA sind in den vergangenen sieben Tagen vier Basketballer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Liga mit.

Seit dem 28. April sind demnach 492 Spieler auf das Virus getestet worden. Auf der Corona-Liste der NBA steht seit Sonntag auch Nationalspieler Dennis Schröder. Aufgeführt sind dort Spieler, die entweder selbst positiv getestet worden sind oder als Kontakt eines positiv getesteten Menschen eingestuft werden.

Nach dpa-Informationen fehlt Schröder den Lakers insgesamt 10 bis 14 Tage und damit womöglich für den Rest der Hauptrunde.