Trotz Niederlage Trotz Niederlage: MBC hält gegen Spitzenreiter Bayern lange mit

München - Der Mitteldeutsche BC hat am Sonntag eine Sensation in der Basketball-Bundesliga verpasst und mit 91:111 bei Tabellenführer Bayern München verloren.
Dabei hatte das Team aus Weißenfels zur Pause noch mit 52:51 in Führung gelegen, ein schwaches drittes Viertel (13:30) machte dann alle Chancen zu nichte. Im Schlussabschnitt kam der MBC noch einmal auf sechs Punkte heran, bevor die Münchner dann in den Schlussminuten endgülig davonzogen.
Niederlagen auch für Erfurt und Jena
Bester Werfer beim MBC war Djordje Drenovac (23) vor Andrew Warren (20). Bei den Bayern punkteten gleich sechs Spieler zweistellig, Maik Zirbes kam als bester Werfer auf 16 Zähler.
Auch die Rockets aus Erfurt haben nach dreiwöchiger Spielpause erneut eine Niederlage in der Basketball-Bundesliga kassiert. Der Aufsteiger unterlag am Sonntagabend gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 72:89.
Science City Jena unterlag am Sonntag bei den Telekom Baskets mit 80:102 (37:43). Mit ihrem 15. Saisonsieg konnten sich die Rheinländer für ihre überraschende Hinspielniederlage bei den Thüringern revanchieren und bleiben weiter auf Playoff-Kurs. Für die Mannshaft von Jenas Trainer Björn Harmsen bleibt es bei neun Saisonerfolgen.
(mz/bbi/dpa)