108. Frankreich-Rundfahrt

Polizeirazzia bei Tour-Team Bahrain Victorious

Von dpa
Dylan Teuns gewann für Bahrain Victorious die 8. Etappe der Tour de France 2021.
Dylan Teuns gewann für Bahrain Victorious die 8. Etappe der Tour de France 2021. Pool Luca Bettini/BELGA/dpa

Luz Ardiden - Beim Tour-de-France-Team Bahrain Victorius hat es am Mittwochabend eine Polizeirazzia gegeben. Dies bestätigte der  Rennstall dem Fachportal „Cyclingnews“.

„Es war nichts Besonderes, wir hatten Besuch von der Polizei, sie fragten nach den Trainingsakten der Fahrer, sie checkten den Bus, und das war's“, sagte Teamchef Milan Erzen. Der Start des Teams bei der 18. Etappe von Pau nach Luz Ardiden sei davon aber nicht beeinträchtigt, hieß es von Seiten des Teams. 

Zu Festnahmen sei es bei der Durchsuchung in dem Hotel in Pau in den Pyrenäen nicht gekommen.