1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Deutsche Frauen vor Straßenrennen selbstbewusst

Radsport-WM Deutsche Frauen vor Straßenrennen selbstbewusst

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 19:33
Die deutschen Frauen um Lisa Klein gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Straßenrennen am Samstag.
Die deutschen Frauen um Lisa Klein gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Straßenrennen am Samstag. Olivier Matthys/AP/dpa

Löwen - Die deutschen Frauen gehen selbstbewusst in das WM-Straßenrennen in Flandern an diesem Samstag (ab 12.15 Uhr/Eurosport).

„Den nicht so starken Teams sind die Niederländerinnen überlegen mit ihren Fahrerinnen. Sie können mehr agieren, aber das können wir auch. Wir können mitgehen und ganz weit vorne ankommen“, sagte Lisa Klein, die wie Teamkollegin Lisa Brennauer im Zeitfahr-Mixed Gold gewonnen hatte. Das niederländische Team ist in dieser WM-Disziplin letztmals 2016 geschlagen worden.

Liane Lippert, die im EM-Straßenrennen jüngst die Silbermedaille gewann, geht ambitioniert in den Wettkampf. Man gehe immer auf die Top-Platzierungen, hob Lippert hervor. Auch sie nannte die Niederlande als favorisiert. „Wenn die irgendwo attackieren, dann müssen wir dabei sein“, sagte die 23-Jährige.