1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Bora-hansgrohe verpflichtet früheren Giro-Zweiten Hindley

Radsport Bora-hansgrohe verpflichtet früheren Giro-Zweiten Hindley

Von dpa 04.08.2021, 11:14
Bora-hansgrohe verpflichtete den Australier Jai Hindley.
Bora-hansgrohe verpflichtete den Australier Jai Hindley. Marco Alpozzi/LaPresse/AP/dpa

Raubling - Der deutsche Rad-Rennstall Bora-hansgrohe treibt seine Kaderplanung für 2022 weiter voran und hat den ehemaligen Giro-Zweiten Jai Hindley verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Australier, der 2020 den zweiten Rang bei der Italien-Rundfahrt belegte, kommt vom Team DSM und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, wie der Rennstall aus dem oberbayerischen Raubling verkündete. Hindley werde bei dem Team „sicher“ in Richtung Gesamtklassement eingesetzt, sagte Funktionär Ralph Denk.

„Wir denken, dass der zweite Platz beim Giro 2020 noch nicht das Ende der Fahnenstange ist und werden da gemeinsam weiterarbeiten, um vor allem mehr Konstanz in seine Performance zu bekommen“, fügte Denk an. Damit hat Bora-hansgrohe neben dem Deutschen Emanuel Buchmann und dem Niederländer Wilco Kelderman einen dritten Profi, der bei den großen Rundfahrten um vordere Platzierungen im Gesamtklassement fahren kann. Neben Hindley wechseln auch Sergio Higuita (24/Kolumbien) und Marco Haller (30/Österreich) zu Bora-hansgrohe. Sie erhalten ebenfalls Verträge über drei Jahre.