1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Aus für Tennisprofi Koepfer beim olympischen Turnier

Sommerspiele in Tokio Aus für Tennisprofi Koepfer beim olympischen Turnier

Von dpa 28.07.2021, 06:19
Dominik Koepfer ist in Tokio ausgeschieden.
Dominik Koepfer ist in Tokio ausgeschieden. Marijan Murat/dpa

Tokio - Für Tennisprofi Dominik Koepfer ist die Olympia-Premiere im Achtelfinale zu Ende gegangen. Der 27 Jahre alte Davis-Cup-Profi verlor in Tokio ein umkämpftes Duell mit dem an sechs gesetzten Spanier Pablo Carreno Busta 6:7 (7:9), 3:6.

In einem seltsamen Tiebreak mit umstrittenen Linienrichter-Entscheidungen nutzte der 27-Jährige aus Donaueschingen seine Chancen nicht und vergab einen Satzball. Nach 1:55 Stunden musste sich der Schwarzwälder dann geschlagen geben.

Mit zwei Siegen und dem Achtelfinaleinzug bei seinen ersten Sommerspielen darf der Weltranglisten-57. dennoch zufrieden sein. Gegen den Weltranglisten-Elften Carreno Busta war aber zumindest nach der Leistung im ersten Satz durchaus auch eine Überraschung möglich. Am Doppel-Wettbewerb nahm der US-Open-Achtelfinalist von 2019 nicht teil.