1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. 17 neue Corona-Fälle bei Olympischen Spielen

Sommerspiele in Tokio 17 neue Corona-Fälle bei Olympischen Spielen

Von dpa 02.08.2021, 04:38
Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat es weitere Corona-Fälle gegeben.
Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat es weitere Corona-Fälle gegeben. Mike Egerton/PA Wire/dpa

Tokio - Im Umfeld der Olympischen Spiele in Tokio hat es 17 neue Corona-Fälle gegeben. Athleten waren dieses Mal nicht betroffen, teilten die Organisatoren mit.

Der Höchstwert war am vergangen Freitag mit 27 Neuinfektionen erreicht worden. Die Zahl der positiven Tests rund um die Wettkämpfe in Japan stieg damit auf 276. Insgesamt infizierten sich demnach bislang 24 Sportler mit dem Coronavirus. Am Tag der Eröffnungsfeier hatte es im deutschen Team in Radsportler Simon Geschke den ersten Corona-Infizierten gegeben.