Wechsel bei HG 85 Köthen

Wechsel bei HG 85 Köthen: Kreutzmann tritt Rückzug an - Neuer Trainer gefunden

Köthen - Martin Lux wird in der kommenden Saison neuer Cheftrainer des Handball-Oberligisten HG 85 Köthen. Das hat der Verein am Freitag bekannt gegeben.

Martin Lux wird in der kommenden Saison neuer Cheftrainer des Handball-Oberligisten HG 85 Köthen. Das hat der Verein am Freitag bekannt gegeben.

Nachdem der bisherige Coach, Vereinspräsident Bodo Kreutzmann, seinen Rückzug angekündigt hatte, galt der frühere Kapitän und aktuelle Co-Trainer als naheliegende Lösung. Das hat die HG 85 nun bestätigt. Zudem gab der Verein bekannt, dass der aktuelle Kader zum Großteil zusammenbleiben wird. Noch offen ist, ob Max Najmann und Lukas Krug in der kommenden Saison für Köthen auflaufen werden.

Nicht mehr zum Kader werden aus beruflichen Gründen die Nachwuchstalente Oliver Preikschath und Lukas Kunze zählen. Im Oktober hatte die HG mit Rückraum-Torjäger Frank Grohmann bereits den ersten Neuzugang bekannt gegeben. Der  Linkshänder kehrt vom Ligarivalen Concordia Delitzsch an seine alte Wirkungsstätte zurück. (mz)