1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Warum Halles Boxer Argishti Terteryan jetzt auch in Schwerin trainiert

Boxen Warum Halles Boxer Argishti Terteryan jetzt auch in Schwerin trainiert

Von Petra Szag Aktualisiert: 17.06.2021, 09:24
Boxer Argishti Terteryan trainiert in Schwerin, doch bleibt Halle sein Lebensmittelpunkt.
Boxer Argishti Terteryan trainiert in Schwerin, doch bleibt Halle sein Lebensmittelpunkt. (Foto: Holger John)

Halle (Saale) - Argishti Terteryan muss schmunzeln bei der Frage, ob er sich denn nur noch als halber Hallenser fühlt. Der SV-Athlet, der zu den besten Boxern Deutschlands im Limit bis 52 Kilo gehört, wird nämlich auch beim Bundesstützpunkt Schwerin geführt. „Halle“, versichert Terteryan, „ist und bleibt natürlich mein Lebensmittelpunkt.“ Aber: „Wer international etwas erreichen will“, erklärt der 23-Jährige, „der muss sich einem Bundesstützpunkt anschließen“. Und Halle hat diesen Status nun mal nicht mehr.