1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Turner Nils Dunkel fühlt sich in Halle wohl - und startet nun für den SV

Olympia-Teilnehmer Turner Nils Dunkel fühlt sich in Halle wohl - und startet nun für den SV

Nils Dunkel trainiert seit fast zwei Jahren in Halle, startete aber bisher weiter für seinen Heimatverein Erfurt. Warum der Olympia-Achte nun doch zum SV wechselt.

Von Petra Szag Aktualisiert: 07.04.2022, 12:10
Nils Dunkel am Pauschenpferd. Während viele Turner dieses Gerät fürchten, lässt er sich so gut wie nie „abwerfen“, turnt daran sehr zuverlässig.
Nils Dunkel am Pauschenpferd. Während viele Turner dieses Gerät fürchten, lässt er sich so gut wie nie „abwerfen“, turnt daran sehr zuverlässig. (Foto: Micha Deutsch)

Halle (Saale)/MZ - Nils Dunkel mag es hell, er hat ein Faible für die Natur: Halles Peißnitz. Die Raben-Insel. Das Saale-Ufer. „Grün und Wasser - das ist für mich Erholung“, sagt der Turner.