1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Tommy Kind zieht es zum Ex-Trainer: VfL 96 Halle verliert seinen Torgaranten

Fussball-Oberliga Tommy Kind zieht es zum Ex-Trainer: VfL 96 Halle verliert seinen Torgaranten

Von Fabian Wölfling Aktualisiert: 13.06.2022, 09:21
Tommy Kind verlässt den VfL Halle in der Oberliga.
Tommy Kind verlässt den VfL Halle in der Oberliga. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/MZ - Zum Abschied gab es diesmal ein besonderes Geschenk. Im vergangenen Jahr hatte der Traditionsverein VfL Halle 96 sein 125-jähriges Bestehen gefeiert und zu diesem Anlass Medaillen angefertigt. Je eine dieser Plaketten erhielt nun die fünf Spieler, die den Fußball-Oberligisten nach dieser Saison verlassen, am Sonntag vor dem letzten Heimspiel gegen Bischofswerda - Endstand 1:2. Die Medaillen, so war zu hören, tragen sogar ein wenig Gold in sich.