SCM setzt auf Eigenverantwortung der Fans SC Magdeburg hebt im Saisonendspurt alle Corona-Maßnahmen auf

Magdeburg/dpa - Tabellenführer SC Magdeburg hat im Saisonendspurt alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. So gibt es für die Heimspiele des Handball-Bundesligisten ab sofort keine behördlichen Einschränkungen mehr.
Damit entfallen für die Zuschauer bereits für das European-League-Rückspiel am Dienstagabend (20.45 Uhr) gegen Sporting Lissabon die bisherigen die Zugangsregeln. Das teilte der Club am Dienstag mit.
SC Magdeburg empfielt Besuchern das Tragen eienr FFCP2-Maske
Die als Basis dienende neue Landesverordnung trat in Sachsen-Anhalt am 2. April in Kraft. Der SCM macht auch von seinem Hausrecht keinen Gebrauch. Zum Selbstschutz der Gäste empfiehlt der Verein weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske, stellt dies aber in die Eigenverantwortung eines jeden Besuchers. Desinfektionsmittelspender werden weiterhin bereitgestellt.
Da aktuell noch das Hygienekonzept der Handball Bundesliga (HBL) sowie des Europäischen Handball-Verbandes (EHF) gilt, können noch nicht alle Parkettplätze auf der Spielfeldebene freigegeben werden. Zum nächsten Bundesliga-Heimspiel am 1. Mai (14.00 Uhr) gegen die Füchse Berlin will der SCM alle Vorverkaufsstellen aktivieren.