1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. HC Burgenland ist gegen FCM-Youngster am Ende chancenlos

13 Minuten ohne Torerfolg HC Burgenland ist gegen FCM-Youngster am Ende chancenlos

Fehlwurfserie als Stimmungs-Killer: HCB-Männer sind im Landesderby gegen die SCM-Youngsters nach guter erster Halbzeit am Ende chancenlos.

Von Torsten Kühl Aktualisiert: 12.10.2021, 10:25
Die beiden besten Schützen des Drittligaspiels in Hohenmölsen auf einem Bild: U-19-Europameister Renars Uscins (l.) für die Youngsters des SCM (14 Treffer) und HCB-Kapitän Kenny Dober, der hier eines seiner 13 Tore erzielt.
Die beiden besten Schützen des Drittligaspiels in Hohenmölsen auf einem Bild: U-19-Europameister Renars Uscins (l.) für die Youngsters des SCM (14 Treffer) und HCB-Kapitän Kenny Dober, der hier eines seiner 13 Tore erzielt. (Foto: Torsten Biel)

Hohenmölsen/Plotha/MZ - Während die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg zur selben Zeit mehr als 5.000 Kilometer entfernt im saudi-arabischen Jeddah nach einem souveränen 33:28-Erfolg gegen den FC Barcelona den erstmaligen Gewinn der Klub-WM feierten, tanzten auch die Youngsters der Elbestädter ausgelassen im Kreis: Zeitgleich hatten sie in der Glückauf-Sporthalle in Hohenmölsen die gastgebenden Drittliga-Handballer des HC Burgenland mit einem 35:26-Sieg in die Schranken gewiesen.