1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. 39-Jähriger coachte zuvor nur im Herrenbereich: Ein Nordlicht übernimmt bei den Wildcats

39-Jähriger coachte zuvor nur im Herrenbereich Ein Nordlicht übernimmt bei den Wildcats

Till Wiechers coacht ab Juli Halles Wildcats. Warum er sich für den Posten beim Bundesligisten entschieden hat und er sich auch aus privater Sich auf seine neue sportliche Heimat freut.

Von Tobias Grosse Aktualisiert: 31.03.2023, 12:43
Till Wiechers (l.) und Sportchef Jan-Henning Himborn
Till Wiechers (l.) und Sportchef Jan-Henning Himborn Foto: Wildcats

Halle/MZ - Es ist wie so oft im Leben: Irgendwas fehlt immer. „Aktuell“, erzählt Till Wiechers zumindest launig, „vermissen wir die Berge.“ Wiechers selbst vielleicht nicht so, der 39-Jährige ist geboren, aufgewachsen und noch immer wohnhaft im Norden, in Küstennähe. „Aber meine Frau ist aus dem Süden. Und bis wir in den Bergen sind, dauert das ziemlich lange.“